Mit spätem Tor zum Arbeitssieg gegen SC Spelle-Venhaus

Arian Scheider mit dem 1:0 für den VfL

„Ein Tor zu viel“, sagte Frank Overesch nach dem Spiel. Der U17-Trainer des SC Spelle-Venhaus ist mit seinem Team im vergangenen Jahr frühzeitig von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen – und wir wussten, dass das zweite Punktspiel im Getränke Hoffmann Stadion kein leichtes wird.
Zwar sind wir von Beginn an gut ins Spiel gestartet und konnten der Partie lange Zeit unseren Stempel aufdrücken, doch haben wir gegen die situativ-gespielten Grundformen des SC Spelle-Venhaus nur wenig Lücken gefunden, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Erst eine verletzungsbedingte Unterzahl des Gastgebers bot entsprechend Raum, den wir konsequent nutzten: Im „Vollsprint“ – ein Wortspiel aus dem Trainingslager – konnte sich Arian Scheider gegen die beiden Innenverteidiger durchsetzen und den Ball zum 1:0 Führungstreffer kurz vor der Halbzeit einschieben.
In der zweiten Halbzeit (58. Minute) hat es dann auch uns erwischt:  Philipp „Milly“ Miller musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Während der Behandlungsphase probierte auch der SC Spelle-Venhaus die Unterzahl zu nutzen, ist jedoch an unserem Torwart gescheitert. Mit seiner Reaktionsschnelligkeit und guten Paraden konnte Son Schwarze die Führung sicher festhalten. Am Ende war es dann Noel Paiano, der in der 80. Minuten mit einem starken Schuss aus 20 Metern Entfernung das Spiel für uns entschied.
Ob ein Tor zu viel oder nicht? Wir haben uns das Leben – nach anfänglichen, guten 60 Minuten – selber schwer gemacht!
Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den 2:0 Arbeitssieg – und auf ein spannendes Rückspiel gegen den SC Spelle-Venhaus.