Ohne das Quäntchen – Weiße Weste der D2-Junioren nun befleckt

Etwas Glück fehlte

Nach zwei Startsiegen und trotz einer wesentlich verbesserten fußballerischen Leistung mussten die D2-Junioren mit dem 0:4 (0:1) beim TUS Eversten die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Der VfL dominierte in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen am Tegelkamp. Einzig die Zugkraft im Bereich des gegnerischen Strafraums ließ zu wünschen übrig, so dass aus den lukrativen Chancen kein Auswärtstreffer erwuchs. Mit den Spielerwechseln und damit verbundenen Umstellungen büßten die Gäste die Spieldominanz ein und ließen Eversten insbesondere im Zentrum zu viel Handlungsfreiheit. Dies führte auch zur Halbzeitführung der Gastgeber. Nach dem Wechsel drehte der VfL wieder auf und erspielte sich eine beachtliche Anzahl an Tormöglichkeiten.
Jedoch reichten Präzision, Gewandtheit und Fortune nicht zu einem Treffer. Eversten dagegen konterte den aufgerückten VfL nach allen Regeln der Kunst aus und nahm damit Revanche für die Niederlage im Pokalfinale der letzten Spielzeit.
Die D2-Junioren bestreiten in der kommenden Woche zwei Partien: Am Mittwoch kommt es im Pokal zu einem vereinsinternen Duell gegen die D4-Junioren. Die nächste hohe Auswärtshürde wird am Samstag bei Eintracht Oldenburg (hoffentlich erfolgreich) genommen