U13 führt die Tabelle an

Unsere derzeitige U13 hat den Sonnenplatz erreicht und möchte ihn nicht wieder hergeben. Es wird weiterhin auf das Gaspedal gedrückt, da man nach der Qualifikation aufsteigen möchte. Nach den ersten drei Spielen steht immer noch die Null hinten und 23 geschossene Tore. „Alle Spieler beteiligen sich an Offensiv- wie auch an Defensivaktionen. So konnte sich schon fast jeder Spieler als Torschütze auszeichnen. Für diese Erfolge zeigt die Mannschaft in jedem Training viel Einsatz. „Dies ist sehr wichtig“, spricht Frye und zitiert Michael Owen, der einmal folgendes sagte: „Wenn du in deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst du, auch wenn es darauf ankommt, nur 90% geben.“
„Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert“, erzählt Frye. In der letzten Woche fehlten 5 Spieler, da sie mit der IGS auf Klassenfahrt waren. Dies merkte man heute zu Beginn des Spiels gegen unsere Freunde aus Ohmstede. Das Passspiel lief nicht so reibungslos wie gewohnt und die Absprachen fanden kaum statt. Dies wäre zu Beginn jedoch sehr wichtig gewesen, da die Ohmsteder mit einer Viererkette, drei Mittelfeldspielern und zwei Stürmern agierten und sehr tief standen. Immer wieder wurden hohe Pässe gespielt, die nicht oder selten ankamen. Nach einem Schuss unterlief dem gegnerischem Torhüter jedoch ein Fehler und so stand es 1:0. Bis zur Pause erhöhten unsere Spieler auf 3:0. Zweimal ließen die Ohmsteder gute Chancen liegen. In der Pause sprach das Trainerteam um Marcel Jordan und Gilbert Frye die taktischen Fehler an und die Mannschaft begann konzentrierter und legte spielerisch noch ein paar Prozentpunkte drauf. Endlich schalteten sich wieder alle mit ins Angriffsspiel ein und zusätzlich wurde der Ball laufen gelassen. Jetzt hatten die Ohmsteder kaum mehr Zugriff und unsere Mannschaft erarbeitete sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Diese wurden nicht alle genutzt, jedoch kann die Mannschaft und das Trainerteam mit dem Gezeigten zufrieden sein. Gegen einen defensiv agierenden Gegner muss man sich erst einmal so viele Chancen erarbeiten und zusätzlich war es schön zu sehen, wie schnell die Mannschaft das Gesagte umsetzen konnte. Zweimal netzten heute Vincent und Henri ein und jeweils einmal trafen Nilo und Tom.
In der nächsten Woche spielen wir auswärts gegen die U13 vom VFB. Auch in dieser Woche wird wieder am Dienstag und Donnerstag von 17-19 Uhr gesichtet, damit weitere  talentierte 2006er zur nächsten Saison dann den starken Jahrgang unterstützen können.
Kontakt: Gilbert Frye 017653928957