· 

Kleines Derby folgt dem Großen

Stetig verbessern...
Stetig verbessern...

Heute um 16 Uhr kommt in der 53acht Arena in Edewecht es zu dem zweiten Derby, etwas kleiner aber dadurch nicht unwichtiger. Der SSV Jeddeloh ist durchwachsen in die Liga gestartet und blieb ein wenig hinter den Erwartungen der Fans zurück. Der VfL hat zwar oft überzeugende Spiele abgeliefert, allein die Punktausbeute ist etwas mager. Somit blicken die Zuschauer am heutigen Sonnabend auf ein spannendes Spiel. 

"Ich erwarte Jeddeloh stärker als die Saison zurzeit verläuft. Es ist eine abgezockte Mannschaft, die aus Spielern mit hoher Qualität besetzt ist.", stellt Übungsleiter Dario Fossi fest und weist damit auch auf die taktische Ausrichtung des VfL hin. Hochkonzentriert wollen die Oldenburger das Match angehen und nicht, wie schon das ein oder andere Mal in dieser Saison, erst in der zweiten Halbzeit Gas geben. "Wir müssen unsere Spielweise stetig verbessern, damit wir bestehen können. Jeddeloh wird für uns ein großer Gradmesser werden", fügt Fossi an. Die Aufstellung ist wie immer ein kleines Geheimnis, es lässt sich aber vermuten, dass Fabian Lokaij nach seinem Traumdebut in der Anfangsformation stehen könnte. Es wird kein leichtes Spiel, das weiß auch Detlef Blancke. "Ein sehr unangenehmer Gegner mit Top - Leuten in ihren Reihen. Hier müssen wir schon einiges aufbieten, um was Zählbares mit nach Hause zu bringen. Eins ist aber klar, egal, wie das Spiel ausgeht, eine Trainerdiskussion wird es nicht geben, auf beiden Seiten", analysierte Blancke augenzwinkernd mit Blick auf das "große Derby" der letzten Woche.

Auch dieses Mal gilt: Um 18 Uhr am späten Nachmittag sind wir alle schlauer!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kingpin (Samstag, 15 September 2018 13:17)

    Ich freue mich auf ein intensives Derby bei unseren Freunden am Kanal.
    Außwärts-Sieg!!!

    'nuff said!

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz