U13 revanchiert sich für letztjährige Pokalpleite

„Man sieht sich immer zweimal im Leben“

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, wir waren gut und das Ergebnis passte!
„Man sieht sich immer zweimal im Leben“, erzählt Frye und dies mit sichtlichem Stolz. In der letzten Zeit stellten sich die Mannschaften gegen uns immer wieder tief hinein und bolzten den Ball hinaus. Somit standen wir meist mit allen Spielern in der gegnerischen Hälfte und mussten gefährliche Konter hinnehmen. Dies war dem Trainergespann um Frye und Jordan aber zu eintönig und aus diesem Grund wurde im Training eine neue Strategie eingeübt, die schon am nächsten Spieltag greifen sollte. Gegen GVO traten wir arrogant auf und spielten 1:1. Nach einer überlegenen Halbzeit und einer 1:0 Führung ruhten sich die VFL-Kicker aus und rannten sich immer wieder blind fest. So musste es schließlich bitter für uns kommen und ein Abwurf unseres Torhüters Johann landete direkt beim Gegenspieler, der direkt einnetzen konnte. Unsere Spieler stellten das Fußballspiel ein und der GVO übernahm durch den Kampf die Spieldominanz. Zweimal konnte unser Torhüter seinen Patzer auswetzen, da er in letzter Sekunde für uns das Unentschieden festhielt. Dieses Spiel war Anlass für das Einüben einer neuen Strategie. Am Dienstag wurde diese eingeübt, damit man dem VFB Oldenburg nicht wieder ins offene Messer läuft. Diese verschoben beim 1:1 in der Liga geschickt und warteten auf Fehler unserer Spieler, damit sie uns schnell auskontern konnten. Dies ist sehr frustrierend für Kinder in dem Alter, wenn sie hauptsächlich das Spiel machen und dann dafür bestraft werden und am Ende Unentschieden spielen oder verlieren. Aus diesem Grund zog sich der VFL diesmal in die eigene Hälfte zurück und ließ den VFB kommen. Damit hatte der VFB nicht gerechnet und phasenweise waren sie mit diesem Spiel überfordert. „Anfangs lief das Verschieben noch nicht so gut und man ließ den Gegner zweimal sehr gefährlich vors Tor kommen“. Dann ging die Taktik jedoch wunderbar auf und der VFL führte verdient mit 4:0 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde viel rotiert und die Mannschaft hatte das Spiel schon innerlich gewonnen. Ein schneller Außenangriff wurde in der Strafraummitte sehr gut vom VFBer verwertet. Die Zweikämpfe wurden noch härter angegangen, aber auch dies steckten die VFLer heute gut weg. Die Bestrafung für die VFBer folgte schließlich nach einem weiteren Foulspiel. Der Freistoß wurde schön in die Mitte des gegnerischen Strafraums gespielt und dort wurde er sehenswert versenkt.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“, zitiert Frye mit einem lachenden Auge.
Wer Teil dieser Mannschaft für das nächste Jahr in der C-Jugend werden möchte und zum Jahrgang 2006 gehört, meldet sich bei gilbertfrye@gmx.de, um ein Sichtungstraining zu vereinbaren.