Nullnummer in Westerstede

Schmacker nicht zufrieden

Ein unspektakuläres, torloses Unentschieden sahen die Zuschauer am Freitagabend in der Partie des FSV Westerstede gegen den VfL Oldenburg III.

Beide Mannschaften bleiben damit ihrer Serie treu, sind seit vier Spielen ungeschlagen. Für die Tabelle zählt zwar auch jeder Zähler, doch weiter hat es keinen der beiden gebracht.

„Es war ein typisches 0:0-Spiel und beide Mannschaften hätten wohl noch bis Montag spielen können ohne einen Treffer zu erzielen“, fasste Gerhard Treu vom FSV Westerstede das Spiel kurz zusammen.

Dem konnten die Oldenburger sich aber auch anschließen. „Beiden Mannschaften gehörte eine Halbzeit, daher geht das Unentschieden schon in Ordnung. Mich ärgert es aber doch ein bisschen, dass wir so viele Möglichkeiten ungenutzt lassen. In der ersten Hälfte hat unsere Abwehr uns die Null gerettet, da waren wir nicht wirklich im Spiel. Nach der Pause wurde es deutlich besser, nur sprang halt nichts Zählbares dabei heraus“, sagte VfL-Coach Sebastian Schmacker, der am Ende aber ein Lob an das Schiedsrichter-Gespann parat hatte. „Die Schiedsrichter haben einen guten Job gemacht und das Spiel super geleitet“, so Schmacker zum Abschluss.

Nordwest-Zeitung