VfL Oldenburg III stoppt Berner Siegeszug

Ruben Janssen und sein Team können zufrieden sein

Die Liga atmet auf. Der VfL Oldenburg III hat am Freitagabend den verlustpunktfreien Tabellenführer SpVgg Berne mit 2:1 bezwungen.

Mit unbändigem Willen, der nötigen Leidenschaft und dem absoluten Siegeswillen haben sich die Oldenburger zu diesem Sieg gefightet, der am Ende auch „völlig verdient“ war, wie VfL-Coach Sebastian Schmacker sagt.

Und wenn schon ein Sieg gegen den Ligafavoriten, dann auch richtig. Tor eins für den VfL III erzielte Jan Bernsee mit einem „28 Meter-Strahl“. Jan hat einfach abgezogen und das Ding saß, richtig super“, sagt Schmacker, der dann allerdings auch zuvor die Gästeführung mitansehen musste.

Aber, das war kein wirklicher Rückschlag, „denn die Jungs haben heute gezeigt, was alles möglich ist und wir waren alle schon zuversichtlich“.

Mit Jan Bernsee hatte der VfL auch den Matchwinner, also was das Zählbare angeht. Sein zweiter Treffer war „überragend angenommen und eiskalt vollstreckt“, wie es Sebastian Schmacker schildert.

„Das war eine richtig geile Leistung der Mannschaft, die sich diesen Sieg redlich verdient hat. Wir waren gegen Berne auch die bessere Mannschaft und mit diesem Sieg geht es sich doch viel leichter zum Kramermarkt am Wochenende“.

Nordwest-Zeitung