Neujahrsempfang 2019

Prominenz folgt Ruf des VfL

Es ist inzwischen gute Tradition, dass beim Neujahrsempfang der Fußballabteilung des VfL Oldenburg prominente Gäste auflaufen und der Verein dafür meist seine guten Kontakte zum Bundesligisten Werder Bremen nutzt. Am Dienstagabend lud der Regionalliga-Aufsteiger in die Räume des Hauptsponsors Brötje Heizung GmbH in Rastede ein und VfL-Präsident Rainer Bartels plauderte vor rund 100 Gästen mit Werders Sportchef Frank Baumann sowie dem Bremer Erstliga-Schiedsrichter Sven Jablonski über aktuelle Themen aus der Branche.

„Stand jetzt nicht“, antwortete Baumann auf die Frage von Bartels, ob Werder denn vor der Schließung des Transferfensters an diesem Donnerstag (18 Uhr) noch etwas tun werde. Die Bremer hätten keine Baustelle im Kader, „jede Position ist doppelt gesetzt. Und wir haben einen Trainer, der sehr gut mit den Spielern arbeitet. Aber man weiß ja nie, es passieren verrückte Dinge am letzten Tag.“

An diesem Mittwoch (19 Uhr, Maastrichter Straße) testet der Viertligist gegen die U 19 des JFV Nordwest. Für die VfLer ist es der erste Test in der Wintervorbereitung. Das Pflichtspieljahr beginnt für die Oldenburger am Samstag, 16. Februar, mit einem Auswärtsspiel beim TSV Havelse.

Bericht: NWZ