· 

 „Groen Boven!” – Auftaktsieg für die U12 des VfL

Die U12 des VfL hat am kommenden Wochenende spielfrei. Nächstes  Highlight innerhalb der sehr ausgeglichen besetzten Staffel wird in  knapp über einer Woche der Klassiker beim VfB Oldenburg sein.
Ein Auftakt nach Maß in die Rückrundenstaffel

Ein Auftakt nach Maß in die Rückrundenstaffel gelang den D2-Junioren des  VfL Oldenburg mit dem 1:0-Heimsieg gegen die erste Vertretung des 1. FC  Ohmstede.  

Die Jungs um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann zeigten zu  Beginn sehr viel Respekt vor den älteren Kontrahenten aus der  Flötenstraße. Nach rund zehn Minuten gelang es dem VfL jedoch zusehends,  sich spielerisch zu befreien und eine ausgeglichene Partie zu gestalten. 

Kurz vor dem Pausentee erzielter Philipp nach herrlicher Kombination über Bashkim und Lasse die Führung für die Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff  erinnerte das Spielgeschehen zu weiten Teilen an die zweite Halbzeit des  WM-Finales von 1974 zwischen Deutschland und den Niederlanden: Zahllose  Flanken und Eckstöße des FCO flogen in den VfL-Strafraum, jedoch hielten  „Katze“ Dylan und seine wackeren Vordermänner um „Terrier“ Cem (Foto)  den Kasten sauber.  

Die U12 des VfL hat am kommenden Wochenende spielfrei. Nächstes  Highlight innerhalb der sehr ausgeglichen besetzten Staffel wird in  knapp über einer Woche der Klassiker beim VfB Oldenburg sein. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz