Wieder Oberwasser?! – Erster Auswärtssieg der Saison für die D2-Junioren

Die D2-Junioren des VfL bestreiten am kommenden Samstag ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen den SV Ofenerdiek, derzeit „Team der Stunde“ in der weiterhin äußerst spannenden Meisterrunde.

Scheinbar erholt nach drei Niederlagen in Folge gewann die U12 deutlich mit 7:1 (5:1) bei der zweiten Vertretung des 1. FC Ohmstede.

Nach den von den Ergebnissen her deutlichen Pleiten der Vorwochen startete der VfL konzentriert in das Kellerduell gegen den Nachbarn aus Ohmstede. Navid (Foto) gelang dann auch die Führung, welche jedoch prompt durch einen Konter der Gastgeber ausgeglichen wurde. Das Team um die Trainer Jung, Lameyer und Witzmann ließ sich an diesem sonnigen Mittag allerdings nicht aus der Ruhe bringen: Jonas köpfte die Gäste nach einem Eckball von Diego wieder in Front und anschließend besorgte die Angriffsreihe des VfL mit drei weiteren Toren für eine komfortable Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte ließ nach vielen Wechseln die Geschmeidigkeit im Spiel der U12 deutlich nach. Dennoch reichte es für zwei weitere durchaus gefällig erspielte Treffer.