Viktoria Georgsmarienhütte 08  U 19  -  VFL Oldenburg U 19  1 : 1

In einem richtig guten Landesligaspiel spielen wir beim Tabellenführer in Georgsmarienhütte nur 1 : 1.

In der ersten Halbzeit ist es ein ausgeglichenes Spiel und wir gehen durch Abdallah Remmou in der 23. Minute mit einem Fernschuss in Führung. Danach vergeben wir weitere klare Möglichkeiten durch Niklas Onnen und Jarno Göttelmann.

Der Tabellenführer hat eine zwingende Torchance zum Ausgleichstreffer, die Jannik Schoon aber gekonnt verhindert.

Im zweiten Durchgang sind wir klar die bessere Mannschaft, versäumen es aber, die Führung auszubauen. Klarste Möglichkeiten wurden durch Simon Brinkmann, Tyrone Lassey, Marcel Mark und Hanno Kühlke teilweise fahrlässig vergeben. Dies wurde dann in der letzten Minute durch den Hütter Drini mit dem Ausgleichstreffer bestraft. In der Nachspielzeit hat dann Janne Nienaber den Siegtreffer auf dem Fuß, trifft aber nur den Torpfosten.

Meine Mannschaft hat heute von der taktischen Vorgabe und vom Auftreten ein überragendes Spiel abgeliefert. Wir haben den Tabellenführer streckenweise beherrscht, aber es einfach nicht geschafft, die klaren Torchancen zu nutzen. Wir hätten den „Sieg“ verdient gehabt. Nun wird es sehr schwer, Viktoria Georgsmarienhütte noch einzuholen, um Meister zu werden. Wir werden in den letzten vier Spielen alles dafür tun, um es doch noch zu schaffen. Dabei müssen wir hoffen, das Georgsmarienhütte noch einmal Punkte liegen lässt. Es ist also noch nicht ganz vorbei.

Aufstellung:

Jannik Schoon (Tor), Marcel Mark (32. Jarno Göttelmann), Nino Öltjebruns, David Görtz, Bennet  Büscher (46. Tyrone Lassey), Louis Goddon, Till Müller (66. Hanno Kühlke), Moritz Brinkmann, Simon Brinkmann, Niklas Onnen, Abdallah Remmou (72. Janne Nienaber)