Dreifach obenauf – D2-Junioren des VfL mit Coup in Eversten

Am vorletzten Spieltag gelang der U12 des VfL Oldenburg ein überraschender 3:1-Auswärtserfolg  beim Meisterschaftsanwärter TUS Eversten und damit gleichzeitig der dritte Sieg in Serie.

Von Anpfiff an entwickelte sich ein schnelles, allerdings zuweilen sehr hektisches Spiel zwischen den beiden Parteien. Nach einer reifen Kombination gelang den Gastgebern aus Eversten die Führung, die jedoch noch vor dem Pausentee durch Navid egalisiert wurde. Nach Wiederanpfiff zeigten die Jungs um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann vielleicht ihre beste Rückrundenleistung. Spielerisch variabel und mit Verve in den direkten Duellen erarbeitete sich der VfL ein Übergewicht an Chancen. Dieses Plus kristallisierte sich dann auch in den Treffern von Diego und Mehras heraus. In der Schlussphase ließ die umsichtige Defensive um Dylan, Lasse, Benjamin und Cem (Foto) kein weiteres Tor der Gastgeber mehr zu.

Die U12 des VfL Oldenburg empfängt am kommenden Samstag zum letzten Saisonspiel die zweite Vertretung des GVO Oldenburg. Hierbei handelt es sich  um ein direktes Duell um Platz 3 in der Meisterrunde.