Aufholjagd geglückt – U12 holt Bronze nach vier Siegen in Serie

Der knappe 2:1-Heimsieg gegen den GVO Oldenburg II war der vierte Erfolg in Folge der D2-Junioren des VfL und sicherte damit der Mannschaft den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Meisterrunde.

Auf dem Haarenesch begegneten sich die Teams von Anfang an auf Augenhöhe und ließen nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu. Mitte der ersten Hälfte gelang Diego mit einem präzisen Torschuss dann doch die Führung für den VfL. Die Mannschaft um die Trainer Jung, Lameyer und Witzmann kontrollierte danach weitestgehend das Spielgeschehen, kassierte jedoch durch einen Deckungsfehler bei einer Ecke den Ausgleichstreffer. Nach der Pause mobilisierten beide Mannschaften nochmals alle Kräfte für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Navid (Foto) gelang schließlich die Führung nach einer feinen Einzelleistung. Danach verteidigte die VfL-Deckung um Goalie Dylan (Foto) den hauchdünnen Vorsprung mit aller Energie und Umsicht, so dass den Gästen aus Osternburg kein weiterer Ausgleichstreffer mehr gelang.

Die Plätze 1 und 2 in der Abschlusstabelle der Staffel belegten die 2006er-Vertretungen von Eintracht Oldenburg und vom GVO. Der dritte Platz für den VfL ist umso bemerkenswerter, da das Team gegen Hälfte der Meisterrunde auf dem vorletzten Platz rangierte. Zum Saisonausklang wird die U12 noch an einem Turnier in Sillenstede teilnehmen sowie am 30.

Juni Gastgeber des Jubiläumsturniers „125 Jahre VfL“ sein.