“Wenn die Generalprobe missglückt, wird die Premiere umso besser…”

Viel Erfolg in der neuen Saison!

.... sagt man in der Theaterwelt. Natürlich ist der Fußballsport kein Theaterstück - zumindest nicht immer- aber die Generalproben unserer Mannschaft waren miserabel. Das lässt nach dieser Logik natürlich auf eine gelingende Premiere in Delmenhorst hoffen.  "Wir treffen auf einen hochmotivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird", mahnt Detlef Blancke vorsichtshalber. "Über die Ergebnisse der Vorbereitung möchte ich lieber nicht reden, das bereitet mir nur unnütz Magenschmerzen. Wir haben heute die Gelegenheit, das Ganze vergessen zu machen. Das Zeug dazu hat die Mannschaft in jedem Fall", fügt Blancke an.

Der Fairness halber muss man natürlich auch sagen, dass die Vorbereitung nur mit einem Rumpfkader stattgefunden hat, und man nicht von jungen, talentierten Spielern die gleiche Souveränität und Cleverness erwarten kann, wie von den altgedienten und erfahrenen Spielern.

Sei es drum, nun ist alles egal, heute um 18 Uhr geht es los und eine sicherlich schwere Saison steht uns bevor. "Wir wissen, dass es eine ganz starke Liga ist und dass man uns - gerade auch als Absteiger aus der Regionalliga mit Ambitionen - nichts schenken wird. Ich glaube, unsere Mannschaft ist stark genug, um im oberen Drittel mitzuhalten", schätzt Blancke die Situation für die Saison ein.

Sicherlich auch eine interessante Frage, ob Dario es wiederum gelingen wird, aus den vielen Spielern, die sehr talentiert sind, gestandene Oberligaspieler zu machen und ob Dario der Mannschaft weiter seine "Magie" einhauchen kann....

"Wir müssen unsere Heimstärke behalten und endlich auswärts wieder punkten", gibt Blancke die einfache, aber effektive Marschroute aus. Fußball kann so einfach sein. Manchmal. Oder auch eben nicht.

Wir wünschen unseren Jungs, dem Trainerteam und allen, die das Team unterstützen einen guten Start in die Saison.