Bittere Pille im Derby – Erste Liganiederlage für die U13

Am dritten Spieltag der Qualifikationsrunde verlor der VfL das Derby beim VfB Oldenburg mit 0:1 und kassierte damit die erste Niederlage der Punktspielsaison.

Auf der Anlage in der Maastrichter Straße zogen beide Teams von Anpfiff an ein rassiges, wenngleich auch fehlerbehaftetes Spielgeschehen auf.

Klare Chancen blieben so eher Mangelware; Pech hatten die Gäste bei einem Freistoß an den Pfosten. Nach Wiederanpfiff blieb es das Spiel auf Augenhöhe, welches der VfB schließlich durch einen sehenswerten Kopfball nach einer Ecke für sich entschied. Der VfL hatte in der Folgezeit durchaus noch Gelegenheiten zum Ausgleich, jedoch wäre ein höherer Sieg für die Gastgeber bei einigen Konterchancen ebenfalls möglich gewesen.

In der nun anbrechenden Englischen Woche bestreitet die U13 des VfL am Mittwoch ein Pokalspiel beim ESV Wilhelmshaven, ehe es am Samstag auf dem Haarenesch zum Duell mit der ersten Vertretung des GVO kommt.