Vier gewinnt – U13 mit Auswärtserfolg in Ohmstede

Erfreulich war die Leistung der Defensive um Benjamin (Foto), die so manchen Abspielfehler der vorderen Reihen ausbügelte und beherzt Offensivaktionen initiierte.

Am drittletzten Spieltag der Qualifikationsrunde erreichten die D1-Junioren des VfL durch einen Sieg beim 1. FC Ohmstede (4:0) zumindest vorübergehend den zweiten Platz der Tabelle.

Die Mannschaft um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann hatte auf der Anlage am Flötenteich erhebliche Mühe, in die Partie zu finden. Zu groß waren beim VfL die Abstände zwischen den Reihen und zu lang die individuelle Ballbesitzzeit, um gefährlich vor das Tor des FCO vorzustoßen. Erst kurz vor der Pause gelang dem VfL die Führung durch Lasse. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste zielstrebiger und klarer in Richtung Tor von Ohmstede. Abermals Lasse sowie Damian und Bashkim sorgten für einen schlussendlich standesgemäßen Auswärtssieg.

Die letzten beiden Hinrundenspiele des VfL finden an den beiden ersten Novemberwochenenden statt. Erst gastiert der VfB Oldenburg an der Alexanderstraße und zum Abschluss wartet noch ein Auswärtsspiel beim GVO Oldenburg.