Happy End in der Hallensaison 2019/20 für die U13 des VfL

Die ungewollte Corona-Auszeit gibt zumindest die Gelegenheit, innezuhalten und auch einen Rückblick zu wagen. In diesem Fall geschieht das für die Hallensaison der U13 des VfL Oldenburg, die von November 2019 bis Februar 2020 an insgesamt sieben Hallenturnieren und zudem an der dreitägigen Futsalrunde der Stadt Oldenburg teilgenommen hat.

Nach einem durchwachsenen Start bei den noch im Jahr 2019 stattfindenden Turnieren in Edewecht und Hannover (5. und 11. Platz) setzte die U13 erste Duftzeichen beim Gastspiel in Stenum. Erst im Finale unterlag der VfL dort dem Stadtrivalen VfB. Überzeugende Leistungen lieferte die Truppe der Trainer Jung, Lameyer und Witzmann bei den Turnieren in Aurich (Ausscheiden im Penaltyschießen gegen den späteren Sieger RW Emden), Verden (4. Platz), Großenkneten (3. Platz) und Bremen-Arsten (2. Platz). In Rastede schied der VfL in einer Gruppe mit dem späteren Sieger OSC Hannover aus und erreichte nur den 5. Platz in der Trostrunde. Abschließender Höhepunkt der Hallensaison waren die Podiumsplätze 1 und 3 in der Oldenburger Futsalrunde, bei der die U13 mit zwei Teams antrat.

Der U13 des VfL sucht für die nächste Großfeldsaison leistungswillige Spieler. Eine Kontaktaufnahme ist über Trainer Stefan Witzmann (switzmann@arcor.de) jederzeit möglich. Gerne vereinbaren wir Termine für Einzelgespräche und Probetrainingseinheiten.