Denkwürdige Premiere der U 19 in der Niedersachsenliga

Jendrik Janßen in der 85. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem 2 : 1 Sieg in der ersten Runde im Niedersachsenpokal gegen den Regionalligisten JFV RWD Rheden (Tore Christopher Flore und Janne Nienaber) mussten wir zum Punktspielstart in der Niedersachsenliga in/gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/ Bargstedt/ Harsefeld/ Heeslingen antreten.

Gegen den langjährigen Niedersachsenligist waren wir als Aufsteiger gefordert und erspielten uns ein 3 : 3 unentschieden.

Nach gutem Start führten wir bereits nach 15 Minuten mit 2 : 0 durch Treffer von Lennart Güthoff und Arian Scheider. Danach haben wir die Ordnung verloren,  Heeslingen erhöhte den Druck und glich bis zum Pause durch Treffer von David Perlitz und Jakob Schuback aus.

In der zweiten Halbzeit fanden wir nicht so richtig ins Spiel zurück und Heeslingen gelang durch Jona Prigge in der 61. Minute der Führungstreffer.

Durch weitere Spielerwechsel erspielen wir uns in der Schlussphase dann noch einige Tormöglichkeiten. Eine davon nutzt Jendrik Janßen in der 85. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer.

Insgesamt ist es ein verdientes Unentschieden. Meine Mannschaft muss sich noch an die intensive Spielweise in der Niedersachsenliga gewöhnen. Wobei man eine 2:0 Führung nicht mehr hergeben darf. Wir haben heute etwas „Lehrgeld“ bezahlt, aber zumindest einen Punkt mitgenommen.

Aber das gehört dazu. Wir müssen weiter arbeiten, lernen und aufnehmen. Denn schon am nächsten Samstag erwarten wir die Spielstarke U 19 aus Drochtersen Assel um 16.00 Uhr bei uns im Stadion.

Aufstellung:

Son Schwarze (TW), Dean Hannawald, Lennart Güthoff, Lars Wellmann, Tjark Worschech, Yessin Ben Fredj (63. Jules Capliez), Jendrik Janßen, Jorrick Freude (70. Tom Fischer), Arian Scheider (80. Rafa Hecker), Chris Flore, Janne Nienaber (80. Hauke Renken)