Planungen gehen voran, Großteil der Mannschaft steht

VfL Oldenburg,

VFL 1 stellt Weichen für die kommende Saison 21/22!

Zwar darf die 1 Herren aktuell noch nicht gemeinsam im Hans Prull  - Stadion trainieren, dennoch bereitet sich die Mannschaft mit regelmäßigen gemeinsamen Online-Workouts und Lauf - Challenges auf einen baldigen Restart der der Saison 2020/21 vor.

Ungeachtet der Fortsetzung dieser Saison treiben die sportlich Verantwortlichen die Planungen für die kommende Saison voran.

So haben der sportliche Leiter Detlef Blancke und Trainer Lasse Otremba jeweils mit allen Spielern intensiv gesprochen und können die Verlängerung von bereits 21 Spielern verkünden. Bei anderen Spielern hakt es teilweise an der beruflichen, studientechnischen oder privaten Situation, so dass hier noch in den kommenden Wochen Gespräche geführt werden müssen.

Alle Spieler fühlen sich sehr wohl beim VfL und loben den hervorragenden Team - Spirit innerhalb der Mannschaft.

Wir haben diese Saison und mittelfristig noch sehr viel vor mit dieser Mannschaft. Wir haben ein extrem junges Durchschnittsalter von 21 Jahren, eine sehr talentierte, ehrgeizige und entwicklungsfähige Mannschaft mit nahezu ausschließlich Oldenburger Spielern mit der wir nach dem Lockdown richtig angreifen wollen.

„Wir brennen auf das Comeback auf unserem Vereinsgelände,“  freut sich Lasse Otermba über die zahlreichen Zusagen. Auch Detlef Blancke zeigt sich zufrieden nach den Gesprächen: „Das Gerüst der Mannschaft steht. Nun werden wir die Gespräche mit unseren weiteren Spielern fortsetzen und gleichzeitig extern nach einzelnen Verstärkungen Ausschau halten.“

Zusagen:

Tor: Thilo Pöpken, Jannik Schoon, Son Schwarze (U19)

Feld: Philip Onnen, Justin Tjardes, Thomas Menneke, Tassilo Thiele, Alex Chiarodia, Sven Laymeyer, Fynn Friederichs, Mikka Nienaber, Lennart Blömer, Andrik Zohrabian, Julian Dwertmann, Tim Janßen, Simon Wollesen, Matthias Comes, Moritz Brinkmann, Simon Brinkmann, Janek de Buhr, Vafing Jabateh