Bayern - Schreck im Hans Prull - Stadion

Blancke vorsichtig optimistisch

Bayern - Schreck im Hans Prull - Stadion
"Eine echte Männertruppe", stellte Kapitän Nils Frenzel im NWZ- Interview fest, als er über den heutigen Gegner sprach. Allerdings, Drochtersen - Assel hatte den FC Bayern München an den Rand einer Niederlage gebracht. Nun weiß jeder, dass im Pokal andere Gesetze gelten, entscheidend ist die Liga. Drochtersen - Assel präsentiert sich als gutes Regionalligateam und unser VfL muss heute an seine Grenzen gehen, um einen Dreier nach Hause zu bringen. "Die positive Heimbilanz spricht für den VfL. Fahrlässigkeiten wie gegen Lüneburg können wir uns heute nicht erlauben. Wir werden hochkonzentriert ins Spiel gehen und alles reinwerfen", versprach der sportliche Leiter, Detlef Blancke vor dem Spiel.  Trainer Fossi wird wieder wechseln, allerdings nicht aus der Konsequenz der letzten Niederlage. Wer Fossi kennt, weiß, dass die eine oder andere Überraschungsaufstellung dabei sein wird. „Ich werde und muss etwas verändern. Einige Spieler brauchen eine Pause, ich will sie nicht verheizen. Das heißt aber nicht, dass diese Spieler für mich die Sündenböcke für die Niederlage in Lüneburg sind“, sagte Fossi gegenüber der NWZ. „Drochtersen/Assel gehört zu den sehr guten Mannschaften in der Regionalliga. Sie stehen hinten gut, sie arbeiten gut und sie sind vorn sehr präsent“, warnt er.
Detlef Blancke mahnte ebenfalls noch einmal vor überzogenen Erwartungen: "Wir wissen worauf wir uns eingelassen haben, als wir in die Regionalliga aufgestiegen sind. Nach so einem Aufstieg bist du im Flow und denkst, das geht immer so weiter. Allerdings: Wir haben ein sehr junges, zum Teil auch unerfahrenes Team. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Aber wir werden alles tun, um zumindest das ein oder andere Wunderding hinzubekommen und am letzten Spieltag über dem Strich zu stehen. Heute können wir damit anfangen!"