VfL III gewinnt "Last Minute"

Ole Becker - Last Minute Tor

Es ist vollbracht. Der VfL Oldenburg III hat seinen ersten Saisonsieg. Matchwinner der Partie gegen die SG SchEdammBäke war Ole Becker, dem in der 89.Spielminute der einzige Treffer des Spieles gelang, was dementsprechend auch den Sieg bedeutete.

Zuvor mussten sich alle Oldenburger lange in Geduld üben. Man vergnügte sich ein bisschen damit den Gegner zu tunneln, musste aber in erster Linie probieren, gegen die sehr tiefstehenden Gäste irgendwie in Schwung zu kommen.

„Die SG hat uns das Spiel machen lassen, damit wir irgendwann in Konter laufen aber den Gefallen haben wir den Gästen nicht getan“, sagt VfL-Coach Sebastian Schmacker, der seine Kicker für die zweite Hälfte noch etwas mehr angespitzt hat.

„Vor allem habe ich Ole gesagt, sobald er die Möglichkeit hat, soll er das Ding in den Winkel knallen und das hat er dann ja auch“, fügt Schmacker an, der sich vorrangig über die drei Punkte freut. „Leider mussten wir schon wieder verletzungsbedingt wechseln und das bei unserer ohnehin schon engen Personaldecke. Aber, die Jungs haben das auf dem Platz richtig gut gemacht und absolut verdient gewonnen. So kann es gerne weitergehen“, sagt Sebastian Schmacker.

Bericht: NWZ