Kein Glück bei St. Pauli

Rote Karte für Isalovic

Die Fußballer des Regionalligisten VfL Oldenburg haben auch im sechsten Auswärtsspiel brav die Punkte abgeliefert. Beim FC St. Pauli II verloren die Oldenburger vor 93 Zuschauern 0:2. Die Tore für die Reserve des Hamburger Zweitligisten erzielten Brian Koglin (65.) mit einem Foulelfmeter und Sirlord Conteh (73.). Außerdem verloren die Oldenburger ihren Mittelfeldspieler Daniel Isailovic durch einen Platzverweis nach einer Tätlichkeit (69.).

Vor der Pause konnte der Neuling die Partie noch offen gestalten und hatte durch Efkan Erdogan sogar die Chance zum 1:0, bei seinem Schuss wurde der Ball aber noch zur Ecke abgefälscht (23.). Nach dieser Ecke hatte St. Pauli II seine einzige Torchance vor der Pause, VfL-Torwart Jannik Zohrabian war aber auf dem Posten (24.). Nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber im Gegensatz zu Oldenburgern zulegen. Damir Bektic gab den ersten Warnschuss ab, er traf aus 20 Metern zum Glück für die Oldenburger nur die Latte (49.).

Auch vor dem 1:0 trafen die Hamburger die Latte, der Ball sprang vom Aluminium in die rechte Strafraumhälfte, wo Jannes Hillerns seinen Gegenspieler unnötig foulte. Der verwandelte Elfmeter leitete die erneute Auswärtsniederlage des VfL Oldenburg ein. „Mit dem Platzverweis für Daniel Isailovic vier Minuten nach dem 0:1 war die Partie entschieden. St. Pauli II hat aber verdient gewonnen, weil sie in der zweiten Halbzeit viel stärker waren als wir“, musste auch VfL-Sportleiter Detlef Blancke erkennen.

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Conrad Azong die Chance zum ersten Auswärtstreffer für die Oldenburger. Bei seinem Schuss aus zehn Metern klatschte der Ball aber nur an den rechten Innenpfosten.

nwzonline.de