U 16 mit neuem Trainerduo

Im Spätherbst übernahm Andrea Pitrello – Trainer der 4. Herren und erfahrender Jugendtrainer - als eine Art Jupp Heynckes -das Team und konnte erkennen, dass in der Mannschaft sehr viel Potential steckt
Klaus Dieter Gehrels begrüßt die neuen Trainer im Namen des VfL

Manchmal ist da der Wurm drin – was die Bayern momentan zu spüren bekommen, gibt es auch im Kleinen. So richtig in Fahrt kam die U 16 diese Saison nicht. Das hat immer irgendeine Ursache, aber manchmal weiß man nicht, wo man ansetzten soll.  Und nun hatte es eben die U 16 erwischt.

Im Sommer kam es zu einem großen Umbruch bei der U 16 – verschiedene Leistungsträger wechselten in die U 17, einige verließen gar den Verein. Für die damaligen sehr jungen  Trainer war die komplett neuformierte Mannschaft eine zu große Herausforderung. Im Spätherbst übernahm Andrea Petrillo – Trainer der 4. Herren und erfahrender Jugendtrainer - als eine Art Jupp Heynckes -das Team und konnte erkennen, dass in der Mannschaft sehr viel Potential steckt. Da Andrea bei seiner Herrenmannschaft bleiben wollte, suchten wir für diese Position Nachfolger. Mit Sebastian Günzel und Maxi Idschok sind wir nun erfolgreich gewesen. Sebastian, gebürtig aus Hildesheim, ist momentan noch aktiver Spieler bei den ersten Herren in Metjendorf. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Jugendtrainer und war selbst ein erfolgreicher Jugendtrainer. Momentan arbeitet er am Erwerb  der B – Lizenz. Maxi kommt aus Hildesheim, hat aktiv in Gifhorn gespielt und startet bald mit der C – Lizenz.

Beide Trainer freuen sich sehr auf die Aufgabe. „ Grade die Aufgabe, das Bindeglied zwischen U 15 und U 17 zu sein, erscheint uns als sehr attraktiv. Spieler aufbauen, auszubilden und dann erfolgreich spielen zu sehen, das macht den Reiz des Trainer – Jobs aus. Und diese Möglichkeiten sehe ich hier. Wir haben mit Andrea gesprochen und wir sind uns sicher, dass wir die Rückrunde erfolgreich gestalten werden“, erklärt der Neu – Trainer Sebastian. „Auch werden wir den Kontakt zu den U15 und U17 Trainern intensiv führen, damit wir erfolgreich werden. Ich glaube, wir können die Klasse auf jeden Fall halten,“ ergänzte Maxi.

Wir wünschen beiden ganz viel Erfolg und eine guten Start beim VfL.