Wie im Abenteuerland – Hart erkämpfter Derbyerfolg für die U13

Die VfL-Defensive um Keeper Dylan und Abwehrstratege Cem (Foto)
Die VfL-Defensive um Keeper Dylan und Abwehrstratege Cem (Foto)

In einem aufwühlenden Derby bezwangen die D1-Junioren des VfL den Stadtrivalen VfB Oldenburg mit 3:1 (1:0) und rückten damit auf den zweiten Platz der Tabelle der Qualifikationsrunde vor. 

Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Hans-Prull-Stadion zog der Gast vom VfB Oldenburg ein intensives Pressing auf und hatte in der ersten Hälfte ein quantitatives Übergewicht sowohl im Ballbesitz als auch bei den Torchancen. Die Gastgeber zeigten sich jedoch kaltschnäuziger vor dem Tor, als Navid nach einem schönen Steckpass die Führung für den VfL gelang. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der VfB vehement auf den Ausgleich, wurde allerdingt durch ein wunderschönes Freistoßtor von Damian auf dem kalten Fuß erwischt. Die VfL-Defensive um Keeper Dylan und Abwehrstratege Cem (Foto) erlebte in den letzten zehn Minuten ein Powerplay, als der VfB doch noch den Anschlusstreffer erzielte. Den Schlusspunkt auf ein aufreibendes Derby setzte Bashkim kurz vor Abpfiff mit dem dritten Treffer für den VfL. 

 

Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde wird die Mannschaft um das Trainerteam Jung, Lameyer und Witzmann bei der ersten Vertretung des GVO gastieren. Ein Auswärtssieg in Osternburg würde die Silbermedaille in der Endabrechnung bedeuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz