VfL Oldenburg Futsal Falken sind Niedersachsenmeister

Mit einem 7:0 im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen den FSV Tostedt konnten sich die VfL Futsal Falken in Tostedt die Niedersachsenmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga sichern.

In souveräner Weise dominierten die Falken das Spiel und der Sieg hätte nach der 5:0 Pausenführung auch deutlicher ausfallen können.

Nach dem Abpfiff kannte die Freude aber keine Grenzen und es wurde im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten noch ein wenig gefeiert.

Erst seit zwei Jahren gibt es diese Futsal Herrenmannschaft beim VfL Oldenburg, die von Hergen Fröhlich gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt wurde.

Mit dem erreichten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse soll der Spaß aber erst recht beginnen, so teilte Trainer Raphael Dourado Concalves gestern nach dem Spiel mit und setze gleich neue Ziele.

So soll in der Saison 2021/2022 sogar eine Futsal-Bundesliga unter dem Dach des DFB gegründet werden. Warum nicht dann auch mit dem VfL Oldenburg als Gründungsmitglied stellt Hergen Fröhlich zur Debatte.

Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, lässt er sich gerade gemeinsam mit Fußballobmann Michael Plätzer beim DFB zum Futsal Manager ausbilden.

Freuen wir uns zunächst aber auf die ersten Spiele in der Regionalliga, wenn zum Beispiel die HSV Panthers zum Punktspiel in Oldenburg antreten.

Die Saison wird aller Voraussicht nach Mitte September beginnen und jeder fußballbegeisterte Oldenburger kann sich auf spannende Spiele freuen.

Einen Besuch hat diese schnelle, technisch anspruchsvolle Sportart auf jeden Fall verdient.