Kommentare: 188
  • #188

    Lambertiboy (Montag, 27 November 2017 14:50)

    "SuperBioMarkt": Nun hoffe ich mal das diese Drohung zumindest nicht für Sonntags gilt.!

    Was unsere Mannschaft dieses Jahr in der Oberliga leistet ist grandios ... und in dieser Form völlig überraschend.
    Egal welcher Tabellenplatz am Ende dabei raus springt. RESPEKT!
    So langsam glaube sogar ich das diese Saison der Abstiegskampf ausfällt :)
    Sorgen muss man sich leider um den Unterbau machen.
    Hey Ho! (leider immer noch viel zu leise!)

  • #187

    Vfler (Montag, 27 November 2017 00:54)

    Nur mal ein gut gemeinter Tip an alle die mit dem Auto zum Vfl Platz kommen. Der Parkplatz vom "SuperBioMarkt" ist nicht für Besucher des VFL. Dort werden zukünftig Falschparker abgeschleppt. Parkt doch lieber auf dem VFL-Parkplatz, rechts bei der Schule rein.

  • #186

    Hans (Mittwoch, 25 Oktober 2017 08:53)

    Aufstieg, Aufstieg.......
    Ich denke da hat der Präsi was gegen!!! Geht doch nicht das der VfL dem VfB Konkurrenz macht. Allerdings in der Jugend gibt es ja schon eine ganz toll funktionierende Kooperation, zumindest für die VfB-Jugend........ :)

  • #185

    Kingpin (Sonntag, 15 Oktober 2017 17:16)

    Und wieder 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt - und ganz nebenbei auch noch die Tabellenführung ausgebaut!
    So langsam wird's unheimlich...

  • #184

    Kingpin (Montag, 09 Oktober 2017 09:44)

    Wie vermeidet man den Abstiegsk(r)ampf?
    Indem man Tabellenführer wird!
    Geile Taktik, Fossi!!!

    Weiter so, VfL!

  • #183

    Lambertiboy (Sonntag, 08 Oktober 2017 17:43)

    WOW VfL. Nach dem Coup in Delmenhorst ein glatter 4:0 Sieg gegen Celle.
    Das sind jetzt aber wirklich fette 19 Pkt gegen den Abstieg.
    Zuschauerzuspruch leider trotz gutem Tabellenplatz schwach. Schade Oldenburg.
    Abgesehen vom Tabellenplatz hat es unsere junge Mannschaft immer verdient mehr Zuschauer zu bekommen.
    Nun ein wenig vorab (geträumt): Sollten wir noch früher als letzte Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben ... so lasst uns doch alle (Mannschaft, Verein & Fans) beim letzten Heimspiel ne richtig geile Party machen. Das war letzte Saison so lahm und enttäuschend.
    Kann doch nicht sein das wir es nur krachen lassen können wenn am allerletzten Spieltag gerade noch der Abstieg verhindert wird.
    VfL .... Hey Ho!

  • #182

    Henri (Sonntag, 01 Oktober 2017 16:06)

    VFL COOL

  • #181

    diedi121 (Sonntag, 01 Oktober 2017 10:23)

    Und wieder ein Ausrufezeichen gesetzt und im Auswärtsspiel beim SVA mit 2:1 als Sieger vom Platz gegangen. Vor dieser großen Kulisse die Ruhe bewahrt und sich für einen couragierten Auftritt mit 3 Punkten belohnt. Weiter so VfL

  • #180

    diedi121 (Samstag, 30 September 2017 23:19)

    In einem umkämpften Derby als nicht unverdienter 2:1 Sieger vom Platz zu gehen ist schon fantastisch. Im Moment läuft es ziemlich rund und die Chancen werden recht gut verwertet.
    Wir hoffen alle das dieser Trend sich noch einige Zeit fortsetzen lässt, damit wir nicht am Ende der Saison wieder zittern müssen. Mit Calli kam in der 2. Hälfte noch mal richtig Torgefahr von der Bank und Zorro hatte wieder einen prima Tag. Weiter so zielstrebig am Erfolg arbeiten und nicht nachlassen
    He ho lets go
    VfL

  • #179

    Lambertiboy (Mittwoch, 27 September 2017 15:11)

    Festgesetzt in der Spitzengruppe! Alles schön und gut wie die Saison in der Oberliga bisher läuft. Doch von "festsetzen in der Spitzengruppe" sollten wir nicht zu früh träumen. Momentan sind es 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz!
    Wie schnell es bei nur 16 Mannschaften abwärts gehen kann wissen wir doch alle.
    Bisher sehe ich jeden Punkt erst einmal als Schritt um den Abstieg zu vermeiden.
    Zudem bin ich der Meinung das der Mannschaft ein gestandener Stürmer fehlt.
    Dennoch ... das ist schon klasse bisher.
    Hey Ho, let´s go!
    Ach ... in dem Zusammenhang. Es ist schön das die Ramones geblieben sind. Nur klingt es sehr leise oder es ist eine "schwache" Version (es ist eigentlich eine bessere Version hinterlegt). Bischen länger ausspielen vor Anpfiff?
    Großes Lob an Sebastian Großmann. Stadionheft ist klasse. Die ganzen Aufgaben übernommen zu haben. DANKE.
    Ganz kleiner Verbesserungsvorschlag: unsere Torschützen ein wenig enthusiastischer durchsagen. Hilft beim mitgrölen (von unserem kleinen aber feinem Fanblock).

  • #178

    Grün und Weiß (Dienstag, 26 September 2017 13:30)

    Der neue VfB-Trainer sieht gerade, was Karma bedeutet...

  • #177

    Nordkurve (Montag, 25 September 2017 06:47)

    Ein gerechtes Unentschieden gegen Arminia, so langsam setzt sich unser Team in der Spitzengruppe fest, nun geht es nächstes Wochenende zum Spitzenspiel gegen Atlas.
    Unser Nachbarn VfB hat sich, so wie es aussieht, einen richtigen Erfolgstrainer geholt, immer noch sieglos und spielerisch Kreisliganiveau, ich denke wir können froh sein, dass dieser Trainer nicht zum VfL gekommen ist, Jugend hui, Herren pfui

  • #176

    Vfler (Montag, 18 September 2017 11:55)

    Mit etwas Genugtuung verfolge ich die Entwicklung beim VfB. Kann man als Vfler ja froh sein, dass er nicht zu uns gekommen ist.. da ist Fossi sicher der bessere Alternative!

  • #175

    Nordkurve (Donnerstag, 14 September 2017 09:37)

    12 Punkte aus 5 Spielen, Platz 2, vielleicht sollten die Verantwortlichen sich in der Stadionbaufrage mit einbringen. Lach

  • #174

    Webmaster (Montag, 11 September 2017 09:21)

    @Leser: Leider gab es bei der Erstellung der Stadionzeitung Schwierigkeiten, auf die wir keinen Einfluss hatten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

  • #173

    Leser (Sonntag, 10 September 2017 20:12)

    Wo ist die aktuelle Stadionzeitung?

  • #172

    Vfler (Sonntag, 10 September 2017 17:22)

    Na, das mag ja was werden.. träumen? Lieber nicht. Besser glauben: alles Punkte gegen den Abstieg, klasse, VfL, Ich bin begeistert!!

  • #171

    Kingpin (Montag, 04 September 2017 17:05)

    War das schön in Uphusen - ENDLICH mal dort gewonnen!!!
    (Mit viel Glück und einem tollen Zorro im Tor)
    Wir haben jetzt 9 Punkte - Geil!!!

    Jetzt wird eine Serie gestartet: Sonntag - 12 Punke!!!
    'nuff said!

  • #170

    Vfler (Montag, 04 September 2017 15:07)

    Das lässt sich gut an. Vielleicht klappt es diesmal auch ohne Abstiegssorgen. Fänd ich super. Weiter so!

  • #169

    Kingpin (Montag, 21 August 2017 16:44)

    Eine schöne Überraschung - 4:2 Auswärtssieg gegen Lupo M. Wolfsburg. Damit hat man nicht unbedingt gerechnet. Dank www.sporttatal.tv konnte man die gute Leistung unserer Mannschaft ja sogar live mitverfolgen.
    Also, weiter so, VfL! Und am Freitag gegen Cloppenburg bitte einen Heimsieg!

  • #168

    Lambertiboy (Montag, 21 August 2017 10:43)

    Murmeltiererlebnis: Tja, da ist wohl was dran. Heimstärke, gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner, futsch.
    Und dann kommt unsere Mannschaft mit so einem Superergebnis aus Wolfsburg zurück.
    Geile Antwort.!
    Bitte genauso weiter machen VfL.

  • #167

    Lambertiboy (Montag, 14 August 2017 19:15)

    Kann mich anschließen: Stadionheft gelungen, Auftakt in die neue Saison enttäuschend. Nach gutem Beginn reicht ein Gegentor um komplett zu versagen.
    So gerne ich Narciso als Spieler sehe und bei uns habe, so ein Ball MUSS ins leere Tor. Denn ohne einen richtigen Stürmer spielt sich unsere Mannschaft kaum klare Chancen raus.
    Und sorry Narciso ... sich dann teilweise so hängen zu lassen, am Boden liegen zu bleiben, nicht den Siegeswillen zu zeigen nach Rückstand ... da nützt das beste Können nichts.
    Zudem kann sich Nils, nach dem x-ten Ballverlust von ihm, noch für die rote Karte bei Narciso bedanken.
    Marvin ist genauso ein Spieler. Eigentlich muss man froh sein so eine Kampfsau bei uns zu haben. Doch das Können wird nicht abgerufen. Ein Ballverlust nach dem anderen. Erstaunlich.
    Alle müssen sich schnell zusammen raufen ... und so langsam muss es in den Köpfen angekommen sein das es nur mit 100%igem Einsatz und Konzentration über die gesamte Spielzeit reichen wird die Klasse zu halten.
    Falls der VfL es nicht schafft einen "richtigen" Stürmer zu finden .... ja dann wird es selbst mit den Tugenden wohl schwer.

  • #166

    Vfler (Montag, 14 August 2017 16:07)

    Das war ein sehr dürftiger Auftritt unserer Jungs. Wenig Laufbereitschaft, nach vorne ging fast nichts. Wird eine Zittersaison.

  • #165

    Kingpin (Montag, 14 August 2017 14:53)

    Glückwunsch zum neuen Stadionheft - Das neue Layout sieht super aus!

    So, und nun zur "Ersten":
    Fossi schämt sich.
    Man schämt sich auch so langsam, ein VfL-Fan zu sein!

    Nicht nur Fossi hat die Schnauze voll - Wir Fans auch!

    Man geht ja zum Fußball, um seine Mannschaft auch mal gewinnen zu sehen. Man möchte auch mal mit einem schönen Gefühl nach einem Heimspiel nach Hause gehen. Doch die Mannschaft enttäuscht uns (fast) jedes mal auf's neue. Wieder mal ein Sonntag, der einem versaut wurde.

    Fossi hat ganz recht: Es fehlt die Geilheit Tore zu schießen, zu siegen.

    Quo vadis, VfL?

  • #164

    Lambertiboy (Dienstag, 18 Juli 2017 17:49)

    Danke für alles Ali.
    Man sieht sich die nächsten Jahre an der Bierbude .... und eventuell/hoffentlich in unserem kleinen, aber erlesenen, Fanblock.

    Welcome back Kai(ser). Zum Glück wissen alle Verantwortlichen das wir dringend noch einen erfahrenen Stürmer brauchen der sofort weiter hilft.
    Wirklich schade das Andre nicht mehr dabei ist.

  • #163

    Nordkurve (Dienstag, 11 Juli 2017 09:23)

    Herr Fossi drückt auf den Alarmknopf!?

    Wie kann es angehen, dass in der Vorbereitungszeit mehrere Spieler fehlen? Persönliche Gründe hin und her, ich denke das sind Urlaubsfahrten, jeder Spieler weiß wann die Vorbereitung beginnt, hatte von Ende Mai Zeit in den Urlaub zu fahren, ich glaube da setzen einige Spieler falsche Prioritäten

  • #162

    Lambertiboy (Freitag, 23 Juni 2017 12:39)

    Shit. Alles Gute Kai(ssis). Schnelle Heilung und danach bitte keine solche Verletzungen mehr.

  • #161

    Hans (Donnerstag, 22 Juni 2017 12:57)

    Lieber Spartan, ich schrieb lediglich das bei Herrn E. ein wenig mehr Realismus angebracht wäre. Und die Problematiken die Du ansprichst klingen wie ausreden! Den diese Probleme haben was alle Mannschaften im Laufe der Saison. Außer Friesoythe vielleicht. Und dem Schiedsrichter wieder die Schuld geben :( das ist eher peinlich. Soviel ich sehen konnte und gehört habe habt ihr eine Reihe von Elfmetern bekommen, die Aufgrund fehlerhafter Schiedsrichterentscheidungen gegeben wurden.

  • #160

    Fußball (Sonntag, 18 Juni 2017 13:58)

    Hallo,
    warum hat der VfL eigentlich keine eigene Damenmannschaft??
    LG

  • #159

    Spartan (Freitag, 16 Juni 2017 18:34)

    Lieber Hans, wenn du ein wenig recherchiert hättest, wüsstest du das die Jungs in der ersten Hälfte der Saison, die Punkte liegen lassen haben. Die Rückrunde wurde zum grössten Teil vom jüngeren Jahrgang gespielt und damit kann man durchaus zufrieden sein. Die Spiele gegen die beiden Erstplatzierten waren zwar 3 mal deutlich vom Ergebnis, aber spielerisch waren die Jungs auf Augenhöhe. Das Rückrundenspiel gegen Cloppenburg hätte man normalerweise auch nicht verloren, wenn sich die unparteiische Person mehr bewegt hätte.

  • #158

    Hans (Mittwoch, 14 Juni 2017 07:21)

    Zitat von Herrn Eilers: „Mit dem Abschluss auf dem 3. Platz in dieser Saison bin ich zufrieden, obwohl sicherlich auch noch eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre.“

    Das er mit der Saison zufrieden ist versteh ich ja noch, aber dass eine besserer Platzierung möglich gewesen sein soll?? Wohl kaum bei stolzen 11 Punkten zum Aufsteiger in die Nds.-Liga und noch besseren 22 Pkt. zum Meister der Landesliga 
    Und die direkten Spiele gegen die beiden wurden jeweils deutlich verloren!
    Also ein wenig mehr Realismus wäre da doch angebracht beim VFL, oder!?

  • #157

    Lambertiboy (Donnerstag, 25 Mai 2017 14:37)

    Zum Thema Charakter: Erst einmal Glückwunsch und gleichzeitig ein Dankeschön für den, für unsere Verhältinisse :), relativ vorzeitigen Verbleib in der Oberliga. Natürlich hätte man sich den Saisonabschluß noch etwas mehr versüssen können. Doch das kennen wir ja schon seit Jahren ... das Problem gegen "die von unten".
    Ist wohl mehr Kopfsache als Charakter. Wann geht das in die Schädel?
    Richtig feiern können viele leider nur wenn der Klassenerhalt am letzten Spieltag erreicht wird. Schade ...vorher Ziele erreichen scheint langweilig zu sein.
    Nun heisst es die Mannschaft sehr gezielt zu verstärken und sich vom Kopf her nächste Saison auf jeden Gegner richtig einzustellen.
    Wenn sich dann noch unsere 2weite wieder berappelt ...
    Hey Ho .... VfL

  • #156

    Lisa (Donnerstag, 25 Mai 2017 00:23)

    Hey,
    warum habt ihr eigentlich keine Fußballdamenmannschaft??

  • #155

    Hans (Montag, 15 Mai 2017 07:59)

    Das mit dem Charakter war wohl nix !?

  • #154

    Webmaster (Donnerstag, 11 Mai 2017 15:39)

    @Lambertiboy: Wir haben das auch nicht als Angriff gewertet - wir wissen ja, dass Lambertiboy ein echter VfL - Fan ist. :-)
    War erstens mit Augenzwickern und 2. als "Botschaft" für alle Mitleser, dass hier beim VfL gaaaanz viel ehrenamtlich passiert und gaaaanz vieles (das Meiste) auf unentgeltliches Engagement fußt! ;-)

  • #153

    Lambertiboy (Donnerstag, 11 Mai 2017 11:09)

    @ Webmaster: Bilder der Partie gegen Northeim.
    Das sollte keine Kritik an Jens sein ... allerdings war ich vor Ort und habe gesehen das er Fotos gemacht hat. Daher meine Frage.
    Ist ja OK wenn die mal nicht im Forum landen.

  • #152

    Webmaster (Mittwoch, 10 Mai 2017 14:52)

    @Lambertiboy: Wo sind die Bilder vom Heimspiel gegen Northeim versteckt?

    Unser Fotograf Jens ist stets ehrenamtlich unterwegs - wir freuen uns, dass wir ihn haben und dass er so ein tolles Auge für die Situation hat und sich oft die Zeit nimmt, Aufnahmen vom Spiel zu machen. Allerdings - er ist ehrenamtlich unterwegs - wie wir fast alle. Oft nimmt er sich die Zeit, aber gegen Northeim eben nicht. Danke für das Verständnis!

  • #151

    Lambertiboy (Dienstag, 09 Mai 2017 10:27)

    Fanbus, immer ein Vergnügen. Deutlich zu früh angekommen ... macht nix. Aufenthalt im Bornreiher Vereinsheim war super.
    Blenden wir mal das Fussballspiel (?) unserer Mannschaft aus, so war es ein kurzweiliger Nachmittag/Frühabend.
    Sogar vom Freibier durften wir naschen. Naja, kein Wunder. Keine andere Mannschaft hat den Teufelsmoorern in dieser Saison 4ier Punkte geschenkt.
    Wo sind die Bilder vom Heimspiel gegen Northeim versteckt?

  • #150

    Gegengerade (Montag, 27 März 2017 19:50)

    Nach längerer Zeit fühle ich mich als Dauerkartenbesitzer doch mal wieder gemüßigt, etwas ins Gästebuch zu schreiben.
    Nun hat die Mannschaft trotz teilweiser eklatanter Heimspielniederlagen gerade gegen die Gegner "von unten" einen 6.Platz erreicht! Jeder der eine Tabelle lesen kann, wird erkennen. das die 30 Punkte (9 Punkte hinter dem 5..ten!) ABSOLUT KEIN RUHEKISSEN sind, sondern dass man mal wieder eine ziemliche Zittersaison spielt.
    Trotzdem schaffen es die Jungs trotz wichtiger Ausfälle (Luersen und Brüning) den Tabellennachbarn aus Göttingen (die allerdings total ungefährlich waren!) mit 3:0 nach Hause zu schicken!
    Man kann aber sehen, wie abhängig das Team von der Treffsicherheit eines Andre JAEDTKE ist, der immer für einleitende oder entscheidende Tore zuständig zu sein scheint.
    Ich hoffe, er bleibt uns auch in der nächsten Saison erhalten ....
    Das soll den Rest der Mannschaft nicht abwerten, wenn sie ins rollen kommt, zeigt sie uns ihre ganze spielerische Stärke, wenn ich auch meine, dass sie in der letzten Saison spielerisch besser war.
    Wir halten den Jungs aber immer die Treue (auch bei dem ein oder anderen Auswärtsspiel!)!
    Bis denne

    P.S.: Der stille Protest vor dem Göttingen-Spiel von uns paar Fans auf der Gegengerade sollte vielleicht auch der Mannschaft ein wenig zu denken geben. Da hat sich ein Hardcore-Fan mal den guten Einlaufsong von den RAMONES einfallen lassen und man dachte, dass das mal was anderes wäre und die Jungs mit dem vierfachen "Let's go" richtig angefeuert werden würde, und dann wird das von dem ungemein "schliffigen" SÖRENSEN-VfL-Gassenhauer "Grünweiss-stark und schnell, der ja ungemein beliebt seinen Eingang in die Annalen des VfL gefunden hat (lach!!!!), ersetzt.
    Angeblich soll das ja die Mannschaft so gewollt haben ..... nun ja, Geschmäcker sind verschieden und wenn der S-VfL-GH (s. oben) weiter als Einlauflied Bestand haben sollte, wird es eben wieder sehr ruhig beim Einlauf werden ....

  • #149

    Webmaster (Dienstag, 14 März 2017 10:53)

    Die Mannschaft hat sich das Einlauflied gewünscht! Ob nun langweiliog oder nicht!
    Sprich mit Nils darüber

  • #148

    Kingpin (Montag, 13 März 2017)

    Frenzel ist seit Wochen schwach. Im Mittelfeld wäre er bestimmt besser aufgehoben.
    Stattdessen wieder Nauermann neben Arne in die Innenverteidigung.

    Wir sind ja alle Trainer...

    'nuff said!

  • #147

    Kingpin (Montag, 13 März 2017 14:35)

    Glückwunsch zum dreckigen 2:1 Sieg gegen Bersenbrück!
    Endlich mal wieder 3 Punkte!!!

    Klöcki, das lahme Einlauf-Lied am Sonntag ging gar nicht!
    Wo waren die RAMONES?!? Wo war "HEY, HO, LET'S GO"????!!!?

  • #146

    Balljunge (Montag, 06 März 2017 16:51)

    Glückwunsch auch mal an unsere Kleinsten (G - Jugend Jahrgang 2011). Beim Hallenmasters des TV Stuhr (Bremen-Stuhr) haben die Jungs ohne reguläres Gegentor im ganzen Turnier (Torverhältnis 11:0, 4 Siege 1 Unentschieden) den 2. Platz von 10 Mannschaften belegt. Nur im Finale unterlag man nach dem einzigen Unentschieden (0:0) leider im 7 - Meterschießen gegen den Bremen - Huchting.

  • #145

    Krone (Mittwoch, 01 März 2017 21:13)

    Glückwunsch an die VFL Jugendarbeit, viele Staffelsieger in der E-Jugend.

  • #144

    Lambertiboy (Samstag, 25 Februar 2017 13:06)

    Lustig. Heute lese ich das die rosarote Brille abgenommen werden muss. Mein Kommentar aus August 2016:
    "Was das Thema Abstiegskampf angeht müssen wir uns nichts vormachen. In dieser Liga ist erfahrungsgemäss ab Platz fünf/sechs keine Mannschaft sicher.
    Erst letzte Saison haben wir gesehen wie schnell man von einem "gefühlt" sicheren Mittelfeldplatz noch weg vom Fenster ist.
    Also, nie glauben das man mit halber Kraft etwas erreicht."

    Dem ist nichts Neues hinzu zu fügen. Höchstens Verwunderung darüber das viele immer glauben mit zwischenzeitlichem Platz 7 oder 8 hätte man schon viel erreicht.
    Viel Erfolg in Osnabrück. Schade das dieses Spiel von Sonntag vorverlegt wurde. Mindestens 2 Fans fehlen dadurch beim Auswärtsspiel.

  • #143

    Nordkurve (Montag, 16 Januar 2017 08:11)

    Die Stadtmeisterschaften liefen so, wie die meisten Heimspiele des VfL, keine Einstellung, lustlos, einige waren Gedanklich gar nicht in der Halle,
    Sollte Herr Fossi diese Mentalität der Spieler nicht langsam aus den Köpfen bekommen, wird sich der VfL schnell mit dem Abstiegskampf beschäftigen müssen.

  • #142

    zopiclon kaufen (Samstag, 14 Januar 2017 21:56)

    Hey Freunde,
    Hammer gute Homepage!! Viel Erfolg wünschen euch Gaby und Edmund

  • #141

    @ kingpin (Mittwoch, 28 Dezember 2016 11:46)

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt, aber die Oase bleibt geschlossen, der Spielplan ist online

  • #140

    Kingpin (Montag, 26 Dezember 2016 14:47)

    Betr.: Prull Cup
    - Ist dieses Jahr die "VfL Oase" nicht geöffnet?!
    - Gibt es rechtzeitig einen Spielplan?
    Forza, VfL!

  • #139

    Ede (Dienstag, 20 Dezember 2016 10:26)

    Eine sehr nette Seite habt ihr. Gefällt mir wirklich gut. Macht weiter so!