TuS Obenstrohe II zahlt Lehrgeld gegen starke Oldenburger

Doppelpack von Emmanuel Ogunsuyi

TuS Obenstrohe II zahlt Lehrgeld gegen starke Oldenburger
Auch im zweiten Saisonspiel blieb Aufsteiger TuS Obenstrohe II sieglos. Gegen den VfL Oldenburg II setzte es, nach einem 1:2-Pausenrückstand noch eine 1:7-Niederlage. Die Gäste überzeugten von Beginn an und erzielten auch durch einen Doppelpack von Emmanuel Ogunsuyi eine zwei Tore-Führung, ehe Malte Horn der Anschlusstreffer für Obenstrohe II gelang.
Zuvor vergaben die Gäste das 0:3, ebenfalls durch Ogunsuyi, sein Schuss landete an der Latte. „Anschließend haben wir die Körperspannung verloren, waren nicht mehr so energisch wie vorher und das hielt bis zur Pause an“, sagte VfL-Coach Steffen Janßen.
Die zweite Hälfte gehörte dann aber wieder den Gästen und Mika-Lasse Nienaber erhöhte in der 51.Minute auf 1:3. Erneut war es Emmanuel Ogunsuyi der das 1:4 in der 65.Minute erzielte. Mika-Lasse Nienaber traf in der 68.Minute zum 1:5, Julius Rahmig erhöhte auf 1:6 (80.) und für den Endstand sorgte Saber Mokhtari in der 85.Minute.
„Es gab die Phase vor der Pause mit der ich nicht zufrieden war. Die zweite Hälfte war dann wieder ansehnlich und der Sieg geht dann auch so in Ordnung“, fügt Steffen Janßen an.
Für den TuS Obenstrohe gab es in diesem Spiel indes nichts zu holen. „Oldenburg war schon gespickt mit starken Spielern. Da haben wir schon das Nachsehen gehabt. Aber, unsere Jungs haben dagegen gehalten und alles versucht, es hat halt nicht gereicht. Die Gäste waren am heutigen Tag kein Maßstab für uns“, sagte TuS-Trainer Andreas Bunge.

Bericht: Nordwest-Zeitung