VfL Oldenburg III verliert Spiel und zwei Leistungsträger

Kuhn mit Fußbruch

Eine ganz bittere 0:3-Heimniederlage kassierte der VfL Oldenburg III am Freitagabend gegen den TV Metjendorf. Gestaltete der VfL III in der ersten Hälfte mit Vorteilen, war es dennoch der Gast in Person von Jan Deharde, der die Gäste in Führung schoss. Zwar spät in der 43.Minute, aber halt zu einem günstigen Zeitpunkt.

Bereits in der 28.Spielminute erlebten die Gastgeber eine Hiobsbotschaft, Neuzugang Henning Bertelmann zog sich nach einem robusten Zweikampf einen Schlüsselbeinbruch zu. „Die erste Hälfte hatten wir komplett im Griff und Metjendorf nicht zur Entfaltung kommen lassen“, sagte VfL-Coach Sebastian Schmacker. „Die Gäste führten zur Pause doch eher glücklich“.

Die zweite Hälfte begann für die Gäste dann besser und vor allem, erfolgreich. Marco Buhl erhöhte in der 52.Minute auf 0:2 und sorgte in der 67.Minute auch für das 0:3, die Entscheidung. Für die Gastgeber kam es dann aber noch bitterer, mit Dietrich Kuhn, der sich ebenfalls nach einem Zweikampf einen Fußbruch zugezogen hat, steht der nächste langzeitverletzte VfL-Akteur fest. Weil Coach Sebastian Schmacker bereits viermal gewechselt hatte, auch Ole Becker musste verletzt runter, konnte man nur noch mit zehn Mann zu Ende spielen.

„Die erste Hälfte war unsere, da haben wir Metjendorf richtig im Griff gehabt. In der zweiten Hälfte haben wir, aufgrund der Verletzungen, den Faden verloren. Das Ergebnis ist mir aber absolut egal, denn für mich stehen die Spieler im Vordergrund“, fügt Schmacker an.

Bericht: Nordwest-Zeitung