D 2 Junioren mit noch viel Luft nach oben

Trainer erwartet mehr

Noch viel Luft nach oben – D2-Junioren enttäuschen trotz Sieg beim GVO
Mit dem 4:1-Auswärtssieg bei GVO Oldenburg fuhren die D2-Junioren des VfL den zweiten Saisonsieg ein, jedoch war die Leistung an vielen Stellen noch sehr ausbaufähig.
Durch unterschiedlich intensive Regenfälle in Osternburg umrahmt entwickelte sich ein rassiges Spiel auf Augenhöhe. Der VfL hatte erhebliche Mühe gegen die mutig attackierenden Gastgeber und ließ nur wenige spielerische Glanzlichter aufleuchten. Die beiden Tore der Gäste waren daher auch Einzelaktionen durch einen Kopfball von Navid und einen Fallrückzieher von Cem. In der Defensive zeigten sich dagegen viele Löcher und die Halbzeitführung war vor allem Dylan zu verdanken, der zahlreiche Chancen vereitelte und sogar einen Handelfmeter parierte.
Nach der Pause agierte der VfL etwas klüger in der defensiven Raumaufteilung, jedoch blieben die erheblichen Mängel beim Spiel in die Breite und Tiefe. Philipp und Bashkim (Foto) erzielten dennoch zwei weitere Treffer für die Gäste; dem GVO gelang der hochverdiente Ehrentreffer in der Schlussminute der Partie.
Quo vadis, D2? Ohne eine klare Leistungssteigerung wird die nächste Partie beim TUS Eversten zu einem Himmelfahrtskommando.