U19 spielt gegen Schüttdorf 1-1

Trainer Eilers: Chancenauswertung muss verbessert werden

U19 spielt gegen Schüttdorf 1-1
Gegen den Mitfavoriten um die Landesligameisterschaft in dieser Saison aus Schüttorf spielen wir 1 : 1 unentschieden.
In der ersten Halbzeit haben wir bereits in den ersten 20. Minuten fünf klare Tormöglichkeiten durch Nino Öltjenbruns, Simon Brinkmann und Marcel Mark, die jedoch leider vergeben wurden. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive geht Schüttorf dann bei seiner ersten Chance durch Richard Neesen in der 21. Minute in Führung. Danach nutzen wir weitere Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer leider nicht.
Im zweiten Durchgang erzielt Simon Brinkmann dann in der 55. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Wir spielen weiter nach Vorne und haben bei jeweils 2 Latten- und Pfostentreffer jedoch nicht das Glück, den mehr als fälligen Siegtreffer zu erzielen.
Ich bin mit der Saisonauftaktleistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und müssen das Spiel aufgrund der vorhandenen zahlreichen Torchancen auch gewinnen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Daran müssen wir arbeiten, denn die Ausnutzung muss dringend verbessert werden.
Aufstellung:
Jannik Schoon (Tor), Johannes Knapp, David Görtz (57. Jonas Vasterling), Bennet Schmidt, Niklas Onnen, Till Müller, Paul Grothoff, Marcel Mark (66. Abdallah Remmou, 80. Jarno Göttelmann), Moritz Brinkmann, Simon Brinkmann, Nino Öltjenbruns.