U17 startet mit Kantersieg in die neue Saison

Führungstreffer durch Marven Arie van Ent

U17 startet mit Kantersieg in die neue Saison
Nach einer guten Vorbereitungsphase sind wir am vergangenen Wochenende auswärts mit einem 13:0 Kantersieg gegen die JSG Abbehausen-Nordenham in die neue Landesliga-Saison gestartet. Auch wenn wir uns für das erste Punktspiel viel vorgenommen hatten, mit einem derartigen Start war nicht zu rechnen.
Anfangs war die Partie noch ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten große Chancen, doch sowohl das Wetter, als auch die Platzverhältnisse machten es für beide Mannschaften schwer, diese auch zu nutzen. Um so erfreulicher war es, dass wir in der neunten Minute durch das Tor von Marven Arie van den Ent in Führung gegangen sind – und diese auch anschließend weiter ausbauen konnten.
Nach der Verletzung von Noah Gaden und dem im Anschluss von Kester König verwandelten Foulelfmeter, ging es mit einem Spielstand von 4:0 in die Kabine. Zur besseren Kontrolle unseres eigenen Spiels und einer effizienteren Chancenverwertung wollten wir uns in der zweiten Halbzeit stärker auf unser Kurzpassspiel fokussieren, was auch direkt nach dem Wiederanpfiff zum Erfolg geführt hat. Bereits mit der ersten Ballberührung konnte der eingewechselte Noel Paiano in der 41. Minute das erste von insgesamt vier weiteren Toren erzielen.
Am Ende haben wir das Spiel gegen die JSG Abbehausen-Nordenham verdient mit 13:0 gewonnen, doch ausruhen dürfen wir uns darauf nicht.
Bereits jetzt heißt es wieder hungrig und konzentriert zu sein und sich auf das zweite Punktspiel am kommenden Samstag gegen den SC Spelle-Venhaus vorbereiten – und wieder vollen Einsatz zu zeigen.