VfL kam über den Kampf zum Spiel - zu spät.

Am Mittwochabend kam es zu einer weiteren bitteren Niederlage für den VfL. Drochtersen/Assel startete erwartet stark - wie es von einem Routinier der Regionalliga zu erwarten war. Fossis Team hatte dem wenig  entgegenzusetzen; immer ein Schritt zu spät und etwas unkonzentriert wirkte der Auftritt der Oldenburger. Der Gegner spielte seine ganze Routine aus und führte zur Pause mit 2-0.

Mit der zweiten Halbzeit schien die Fossi Truppe wie ausgewechselt: mehr Kampf, mehr Bewegung und wesentlich mehr Zug zum Tor. Mit dem Anschlusstreffer durch Conrad Azong wurden weitere Kräfte freigesetzt, so dass der Ausgleich in der Luft lag - aber er kam nicht.

In der Pressekonferenz lobte der Trainer von Drochtersen das "sympathische" Oldenburger Team, welches sicher in der Liga bleibe, wenn es weiter so aufträte. Dario Fossi musste dazu feststellen, dass sein Team lieber etwas weniger sympathisch wäre, dafür aber mehr Punkte auf dem Konto hätte. Er erinnerte noch einmal daran, wo der VfL herkommt und dass die Mannschaft wenig Regionalliga Erfahrung habe- insbesondere im Vergleich zum Gegner. Er appellierte an die Fans, nicht die Geduld zu verlieren, die Mannschaft brauche noch etwas Zeit.  Und ja - diese Zeit geben wir der Mannschaft, zu 100 %!