Derby endet 1:1

Matchwinner - eingewechselt - Tor

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem VfL und dem VfB endete leistungsgerecht mit 1 - 1.

Die erste Hälfte gehörte eindeutig dem VfB. Unsere Elf war zu passiv und lies die Ehlers - Elf nach Belieben kombinieren und spielen. Die Defensive der Vfler hielt den Angriffen über lange Zeit stand, nach der Pause kam aber in der 49. Minute die kalte Dusche mit einem Treffer des VfB durch Lennart Madroch. Wer nun erwartete, dass der VfL einbrach, sah sich getäuscht. Die Fossi - Truppe kam über den Kampf zum Spiel und erarbeitete sich ein ums andere entsprechende Chancen. In der 62. Minute bewies Dario Fossi ein goldenes Händchen und wechselte den Neuzugang Fabian Lokaij ein, der in der 64. Minute zum Endstand, 1-1, einschob. Im Anschluss daran kam der VfL noch öfter bedrohlich nahe an das VfB - Tor, allein das Glück beim Abschluss fehlte.

Es war insgesamt ein spannendes Spiel mit echtem Derbycharakter. Fast 2400 Zuschauer verfolgen den Liagfight.  Dario Fossi bemerkte in der Pressekonferenz, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht ins  Spiel kam, in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Meter mehr gelaufen sei, was sich dann auch bezahlt gemacht hat. "Aber drei Punkte, das wäre des Guten auch zuviel gewesen", merkte er zum Abschluss noch an.

Wir haben einen engagierten VfL gesehen, vor allem in der zweiten Halbzeit, was in jedem Fall Hoffnung für die nächsten Spiele gibt.