Glück im Pokal, Pech in der Liga – Wechselhafte Woche für D2-Junioren

Glück und Pech - meist zwei, die zusammengehören

Ein Pokalsieg und eine Punktspielniederlage waren für die D2-Junioren das Ergebnis der ersten Englischen Woche der neuen Saison.
Im Cup kam es auf dem Haarenesch zum vereinsinternen Duell gegen die D4-Junioren. Insbesondere in der ersten Halbzeit war von einem Klassenunterschied jedoch kaum etwas zu erkennen. Die Truppe um das Trainerteam Hermann Herrlein und Alexander Rump ließ den Favoriten mit einer herausragenden Laufleistung kaum zur Entfaltung kommen und hatte Pech, als ein vermeintlich regulärer Treffer nicht gegeben wurde. Cem erzielte für die D2-Junioren kurz vor Pausenpfiff dann doch die Führung, welche nach der Pause standesgemäß auf den 6:0-Endstand ausgebaut wurde.
In der Liga stand für die D2-Junioren mit der Partie bei Eintracht Oldenburg eine weitere hohe Auswärtshürde an. Von Minute 1 an entwickelte sich ein sehr sehenswertes Duell, bei dem die Gastgeber vor allem auf ihre körperliche Überlegenheit setzten, während die Gäste auf Willenskraft und Mut bauten. Das goldene Tor für Eintracht fiel kurz nach der Pause. Ein durchaus verdienter Ausgleichstreffer sollte dem VfL trotz aller Bemühungen nicht mehr gelingen.
Der VfL darf am kommenden Wochenende wieder „reisen“, da dann das Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg ansteht.