VfL U17 gewinnt erstes Heimspiel gegen Olympia Laxten

Christopher „Chris“ Flore bereits in der 13. Minute den Führungstreffer

Das erste Heimspiel in dieser Saison – und der Druck war hoch! Sowohl in der Vorbereitungsphase, als auch in den ersten beiden Pflichtspielen haben wir ausschließlich auswärts Erfahrung sammeln können, sodass die Jungs sich auf das erste Spiel vor heimischen Publikum im Hans-Prull-Stadion freuten.

Motiviert in die Partie gestartet, konnte Christopher „Chris“ Flore bereits in der 13. Minute den Führungstreffer nach einer ausgezeichnete Einzelaktion für den VfL Oldenburg erzielen. Im Anschluss daran gestaltete sich der weitere Spielverlauf – bis zur Halbzeitpause – schwierig: Zum einen wurde das Spiel körperbetonter, zum Anderen agierte Olympia Laxten ab sofort deutlich defensiver, um keine weiteren Torchancen zuzulassen.

Nach dem Wiederanpfiff war es Kilian Dahl, der als Stürmer ordentlich Tempo in das Angriffsspiel des VfL Oldenburg brachte. Dank seiner guten Vorarbeit konnte Noel Paiano in der 42. Minute die Führung auf 2:0 erhöhen. Die sich im Anschluss daran ergebenen Räume nutze Arian Scheider, der in der 69. Minute die Führung des VfL zum 3:0 weiter ausbaute. Am Ende jedoch war es Jannik Schmees, der kurz vor Abpfiff, nach einer Standardsituation für das erste Gegentor der Saison sorgte.

Und während wir mit unserer Leistung im ersten Heimspiel zufrieden sein konnten, schien die Stimmung bei Olympia Laxten im Keller – zumindest sprach die hinterlassene Gästekabine eine deutliche Sprache: zertretene Bananen auf dem Fußboden, mehrere Äpfel wurde an den Wänden kaputt geschmissen und die Abflüsse wurden mit Klopapier verstopft.