Die Kleinen machen es den Großen vor – D2-Junioren mit Sieg im Prestigeduell

Mit dem 1:0-Sieg beim VfB Oldenburg gelangt den D2-Junioren der Derby-Coup, den die 1. Herrenmannschaft in der Vorwoche nur knapp verpasste.
Auf der Anlage in der Maastrichter Straße dominierte der VfL die ersten 20 Minuten und hatte einige  vielversprechende Möglichkeiten zur frühen Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit gewannen die Gastgeber allerdings Oberwasser und setzten die VfL-Defensive erheblich unter Druck. Nach der torlosen, aber chancenreichen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend zu Beginn des zweiten Durchgangs. Erst eine fulminante und energische Einzelaktion von Philipp (Foto) brachte die nicht unverdiente Führung für die Mannschaft um das Trainer-Triumvirat Jung, Lameyer und Witzmann. Im Schlussteil des elektrisierenden Spitzenspiels hielt der VfL den wütenden Angriffen der Gastgeber stand und feierte nach Schlusspfiff ausgelassen den hart erkämpften Derbysieg.
Nach den drei Auswärtsspielen in der Liga erwarten die D2-Junioren des VfL am kommenden Samstag die dritte Vertretung des TUS Eversten.