So long, and thanks for all the goals – Heimsieg zum Farewell von Bidjo

Mit dem 5:1-Heimsieg gegen TUS Eversten III vergoldeten die D2-Junioren des VfL nicht nur den Derbyerfolg der Vorwoche, sondern bereiteten einem scheidenden Mitspieler einen würdigen Abschied.
Wie schon in den Vorwochen hatten die Jungs um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann in der ersten Hälfte erhebliche Mühe mit dem kecken Außenseiter. Es ging deshalb mit einem mageren Remis in die Pause, da einzig Hojat die Gästeführung egalisieren konnte. Nach Wiederanpfiff trat der VfL bestimmter auf und zeigte wesentlich mehr Konsequenz im Abschluss. Treffer von Mehras, Hadi, Cem und Bidjo schraubten das Resultat auf den deutlichen Endstand hoch. Emotionaler Höhepunkt der Partie war sicherlich die Verabschiedung von Verteidigerhüne Bidjo (Foto), der sich aus zeitlichen Gründen ab sofort auf seine Karriere im Basketball konzentrieren wird und deshalb die Mannschaft leider verlässt. Von seiner (Ex-)Mannschaft wurde er nach Spielende noch ein letztes Mal mit den Trinkflaschen standesgemäß „nass gemacht.“
Nach den Herbstferien treten die D2-Junioren zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die dritte Vertretung des VfL an.