VfL Oldenburg II beendet Niederlagenserie

Rene Weber markierte das 3-0

Der VfL Oldenburg II kann etwas durchatmen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gelang der Elf von Trainer Steffen Janßen am Sonntag ein 3:1-Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Oldenburg, der drei eminent wichtige Punkte mit sich brachte.

Schwarz-Weiß Oldenburg scheint sich für den VfL Oldenburg II zu einem Lieblingsgegner zu entwickeln, schon in der letzten Saison gewann der Gastgeber, da allerdings mit 7:1.

In der 7.Spielminute erzielte Emmanuel Ogunsuyi die VfL-Führung, Ayra Sandoghdar erhöhte in der 28.Minute auf 2:0. Rene Weber traf in der 34.Minute zum 3:0, ehe auch die Gäste zu ihrem Tor kamen. Jakob Ahlrichs verwandelte in der 45.Minute einen Handelfmeter zum 3:1.

Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften auch die eine oder andere Chance, nur Zählbares sprang für keines der Teams mehr heraus.

„Meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel abgeliefert und zur Pause auch absolut verdient geführt“, sagt VfL-Coach Steffen Janßen.

„Sicherlich haben die Gäste eine geordnetere Spielart gehabt, aber meine Jungs haben immer dagegen gehalten und Nadelstiche gesetzt. Genau diesen Schwung wollen wir nun auch mit ins Dienstagsspiel gegen Wangerland/Tettens mitnehmen“.

NWZ - Online