Favoritenrolle gerecht geworden

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde musste die U13 einen Sieg einfahren, damit der Aufstieg in die Kreisliga gelingen würde. Die Mannschaft trainierte in den Herbstferien und absolvierte zu Beginn der Herbstferien auch ein Freundschaftsspiel gegen den JFV Varel. In dieser Partie tat sich der VFL erst sehr schwer, da das Spiel der Vareler von Abspielfehlern des VFL lebte und so musste man nach der ersten Halbzeit leider ein 0:3 hinnehmen. Die Vareler waren zu diesem Zeitpunkt sehr effizient und bestraften jeden Fehler mit einem Tor. Leider schafften es die Kicker vom VFL nicht, ihre guten Torchancen zu nutzen. Nach einer Umstellung setzte Theo Bartuschka dem Spiel seinen Stempel auf. Die Mannschaft setzte ihn sehenswert in Szene und Theo schloss viermal souverän ab. So verließ die U13 das sehr faire Freundschaftsspiel mit 4:3 als Sieger. Vielen Dank an die Vareler, die uns sehr gut empfingen und umsorgten.

Das letzte Spiel gegen Schwarz Weiß Oldenburg hatte eine besondere Brisanz. Der VFL Oldenburg hatte in der Qualifikationsrunde kein Spiel verloren, aber zweimal unentschieden gespielt. Die Kicker von Schwarz Weiß Oldenburg führten die Ligatabelle an und wollten dementsprechend das Spiel gegen unsere U13 gewinnen, damit sie aufsteigen können. Im Pokal hatte sich unsere U13 souverän gegen Schwarz Weiß Oldenburg durchgesetzt. Doch die Kicker vom VFL Oldenburg wussten, dass dieses Spiel ein anderes Spiel werden würde, da die Fußballer von Schwarz Weiß Oldenburg sehr viel Selbstbewusstsein getankt hatten und die Psyche beim Fußball eine Menge ausmacht. „Die Anspannung war heute gerade in der ersten Halbzeit bei den Spielern zu merken“, erzählte Gilbert Frye und führte weiter aus: „Kein Spieler konnte in der ersten Halbzeit richtig überzeugen und das Spiel war von vielen Abspielfehlern geprägt, die die Schwarz Weiß Oldenburger zum Glück nicht nutzen konnten, da sie sehr tief standen.“ Zum Glück konnte sich Vincent Hagen einmal sehr gut durchsetzen und das 1:0 für den VFL Oldenburg markieren. In der Halbzeitpause stellten Marcel Jordan und Gilbert Frye auf drei Positionen taktisch um, da das Spiel nicht richtig laufen wollte. Diese Umstellungen sorgten für eine kurze Unruhe und man musste auch noch das 1:1 hinnehmen. Nach dem 1:1 fruchteten jedoch die Umstellungen und die U13 übernahm komplett die Spielleitung. Das Team glänzte als Team und zusätzlich blitzte das spielerische Können des VFL Oldenburg wieder auf und auf einmal war wieder all das selbstbewusste Gekicke unser U13 zu sehen, was die U13 stark macht. Der gegnerische Torhüter hatte sehr viel zu tun und musste in der zweiten Halbzeit noch viermal hinter sich greifen. Der Jubel war nach dem Spiel sehr laut, da man sich für die Kreisliga qualifizierte, die Tabelle als erster abschloss und kein Spiel seit Beginn der neuen Saison verloren hatte. Die Mannschaft muss derzeitig leider auf Theo Bartuschka und Nilo Illgut verzichten, da beide verletzt sind. Ihnen wünscht die Mannschaft gute Besserung.

Am 28.10. 2018 führt unsere U13 ein Leistungsturnier mit sechs Mannschaften von

14-18 Uhr im eigenen Stadion durch.

Am 30.10.2018 spielen wir um 18.00 Uhr in Eversten gegen den TuS Eversten, der den zweiten Platz in der Tabelle belegte, das Pokalspiel.

Die U13 freut sich auch weiterhin über die kräftige Unterstützung der Fans.