VfL II gewinnt in Nordenham

Das 1-0 für den VfL durch Sanni

Vor ein paar Spieltagen sah es so aus, als ob sich die Fußballer des 1. FC Nordenham vom Abstiegskampf in der Kreisliga weit fernhalten könnten. Mittlerweile hat sich die Lage ein wenig geändert. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Mario Heinecke zu Hause gegen den VfL Oldenburg II mit 0:2 (0:1) und hat nun nur noch einen Vorsprung von vier Punkten.

Kurz vor der Pause nahm ein Foul entscheidenden Einfluss auf das Spiel, was aus Heineckes Sicht gar kein Foul war. „Jannik Weers lief mit seinem Gegenspieler Oberkörper an Oberkörper, und der Oldenburger fiel hin“, sagte der Coach. Nicht nur, dass das Vergehen seiner Meinung nach gar nicht erst hätte gepfiffen werden müssen: Der Schiedsrichter verlegte den Tatort auch innerhalb des Strafraums, obwohl Heinecke die Aktion klar außerhalb gesehen hatte. Die Folge: Der 0:1-Rückstand durch Foulelfmeter.

Obwohl die Gäste in der 64. Minute wegen einer Gelb-Rote Karte für Shawn-Jarod Bons in Unterzahl gerieten, fehlte beim FCN die letzte Entschlossenheit, Tore zu erzielen. Die Gäste erhöhten auf 2:0 (78.). Und der Pfostenknaller von Keno Bruns fünf Minuten vor dem Abpfiff rettete dann auch nichts mehr.

Tore: 0:1 Sanni (42., Foulelfmeter), 0:2 Sandoghdar (78.).

Nordwest-Zeitung