U17 erreicht souverän das Viertelfinale des Bezirkspokal Weser-Ems

Tjark Worschech mit einem Pass in die Tiefe

Unsere erste englische Woche: Mit dem gestrigen Sieg (0:4) im Pokalspiel gegen die JSG Wilhelmshaven konnten wir souverän ins Viertelfinale des Bezirkspokal Weser-Ems einziehen.

Das Team der JSG Wilhelmshaven von Trainer Thomas war uns bereits aus der Saisonvorbereitung bekannt und erneut wurden wir herzlich im Wilhelmshavener Sportpark empfangen. Zwar spielte das Wetter dieses Mal nicht sonderlich mit, doch weder der Regen noch der Sturm konnte uns aus dem Konzept bringen. Mit seinem Treffer in der 4. Minute erzielte Jorrick-Ole Freude die frühe Führung für den VfL Oldenburg. Nur wenigen Minuten später eröffnete Tjark Worschech mit seinem Pass in die Tiefe eine Torchance, die Christopher-Lee Flore (10. Minute) zum 2:0 verwandelte.

Insgesamt haben wir der JSG Wilhelmshaven in der 1. Halbzeit keine großen Chancen ermöglicht, sodass wir auch im zweiten Durchgang unser Spiel weiter aufziehen konnten. In der 49. Minuten baute Marven Arie van den Ent mit seinem Schuss in den Winkel unsere Führung weiter aus. Den Schlusstreffer erzielte jedoch Kester König, der einen Strafstoß nach Foul an Kilian Dahl sicher verwandelte.

Wir wünschen dem Team der JSG Wilhelmshaven, insbesondere Thomas Liebe und seinem Trainerstab, für die kommende Saison weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft.