Kickers Emden U 19  -  VfL U19  1 : 5

U 19 des VfL Oldenburg in Emden erfolgreich
Doppelpack - Till Müller

Nach der Heimspielniederlage gegen Georgsmarienhütte gewinnen wir gegen den Tabellenzweiten in Emden mit 5 : 1.

In der ersten Halbzeit haben wir keine gute Ordnung auf dem Platz und geraten in der 20. Minute durch Jannik Bruns in Rückstand. In der 44. Minute gelingt Till Müller mit einem Freistoßtreffer der glückliche Ausgleich für uns.

Im zweiten Durchgang spielen wir nach einigen Umstellungen mutiger und erspielen uns einige Tormöglichkeiten. Diese werden dann auch durch Marcel Mark in der 60. und 71. Minute, Nino Oeltjebruns in der 66. Minute und erneut Till Müller in der 90. Minute genutzt. Auch in der Defensive stehen wir jetzt stabil und lassen von Emden nichts mehr zu.

Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und viele Fehler gemacht. Durch die Umstellungen zur Pause haben wir dann sicher und geordnet aus der Defensive nach vorne gespielt und die herausgespielten Chancen auch genutzt. Alleine wegen der zweiten Halbzeit war dann der Sieg auch in der Höhe verdient.

Aufstellung:

Jannik Schoon (Tor), Niklas Onnen, Jasper Löning, David Görtz (46. Fyonn Rothe), Jarno Göttelmann (46. Marcel Mark), Louis Goddon, Paul Grothoff (84. Abdallah Remmou), Simon Brinkmann, Moritz Brinkmann, Nino Oeltjebruns (74. Harut Svachyan), Till Müller.