Erste Mannschaft verliert gegen Lübeck

Der VfL hielt kämpferisch dagegen und kam auch immer wieder zu Torchancen.
Kristof Köhler von Anfang an dabei - und hat ein gutes Spiel gemacht

Erste Mannschaft verliert gegen Lübeck

Mit 2-0 verlor der VfL sein Heimspiel gegen Lübeck und konnte nicht von seinem Heimnimbus profitieren.

Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, so spiegelt es nicht in Gänze den Spielverlauf wieder. Der ambitionierte Zweite der Regionalliga, dessen erklärtes Ziel der Aufstieg in die Dritte Liga ist, konnte seinen vermeintlichen Klassenunterschied nicht immer deutlich machen. Der VfL hielt kämpferisch dagegen und kam auch immer wieder zu Torchancen. Aber am Ende waren die Lübecker abgeklärter sowie kaltschnäuziger und haben verdient die drei Punkte aus dem Hans Prull Stadion mitgenommen.

Auch Trainer Dario Fossi war nicht ganz unzufrieden. Ihm gefiel die kämpferische Leistung seiner Mannschaft, und ein „lucky punch“ hätte den Spielverlauf auch anders gestalten können. Detlef Blancke stellte darüber hinaus fest, dass Lübeck nicht der Maßstab sei und die wichtigen Punkte woanders geholt werden müssen.

Präsident Bartels merkte an, dass ihm der übergangslose Beginn der Rückrunde nicht gefällt. „Wir beginnen mit der Rückrunde ohne Pause. Da hat man kaum Zeit, sich zu regenerieren oder mal durchzuatmen. Dies würde ich der Mannschaft und uns gönnen. Gerade als Aufsteiger hat man keine Zeit, sich eventuell mit der einen oder anderen Personalie zu beschäftigen! Es geht nahtlos weiter!“  Schon am nächsten Sonntag geht es Kiel weiter, dann kommt die zweite Mannschaft von Wolfsburg und darauf das Auswärtsspiel in Norderstedt. Ein stattliches Programm.

J. Zohrabian - Rahmig (74. Siegert), Schmidt, Vukoja, Köhler - Isailovic, Kaissis - Badige, Erdogan (78. Sandoghdar), Celik (63. Lokaj) - Azong.