U 19 gewinnt in Brake mit 1 : 2

Fyonn Rothe in der 30. Minute mit einem Kopfballtor

Nach dem mageren Unentschieden in der letzten Woche im Heimspiel gegen GW Brockdorf  ( 1 : 1) gewinnen wir in Brake beim Tabellendritten SV Brake vor gut 250 Zuschauer mit 2 : 1.

In der ersten Halbzeit bespielen wir den Gegner aus einer guten Ordnung heraus und gehen nach Freistoß von Marcel Mark durch einen Kopfballtreffer von Fyonn Rothe in der 30. Minute in Führung. Weitere gute Torchancen bleiben dann durch Jarno Göttelmann und Moritz Brinkmann leider ungenutzt.

Im zweiten Durchgang werden Brakes Angriffsbemühungen stärker. In der 65. Minute erzielt Jonas Kühl dann auch den Ausgleich. Wir spielen aber weiter nach vorne und werden in der Nachspielzeit (93. Minute) dafür belohnt. Simon Brinkmann erzielt mit einem Freistoßtor den umjubelten Siegtreffer.

Meine Mannschaft hat in einem mehr als guten Landesligaspiel alles auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben als Team funktioniert und die drei Punkte waren heute sehr wichtig, um in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben.

Aufstellung:

Jannik Schoon (Tor), Johannes Knapp, David Görtz, Niklas Onnen, Fyonn Rothe, Louis Goddon, Moritz Brinkmann, Marcel Mark, Jarno Göttelmann (60. Felix Kaup), Nino Öltjebruns (79. Bennet Büscher),Simon Brinkmann.