Kampfstarker VfL bringt den HSV an den Rand einer Niederlage

VfL Oldenburg ringt dem Hamburger SV einen Punkt ab
Marten Schmidt mit einer tadellosen Leistung

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder einmal hatten die Vfler einen vermeintlich übermächtigen Gegner im Hans Prull Stadion zu Gast. Diesmal war es der zweite Anzug vom Hamburger Sportverein.

Das Spiel begann, wie es alle erwartet hatten. Die Hamburger kontrollierten das Spiel und kombinierten in der Oldenburger Hälfte. Aber unsere Fossi Elf hielt – vor allem kämpferisch - dagegen. So hatten Erdogan, Lokaj und Azong gute Chancen, die Hamburger in den Rückstand zu bringen.  Aber auch hier fehle wieder das Quäntchen Glück oder die Kaltschnäuzigkeit, diese Chancen in was Zählbares umzusetzen.

So ging es in der 2. Halbzeit weiter: nun übernahmen gar unsere Vfler das Spiel und Conrad Azong hatte gleich zu Beginn zwei Riesenchancen, die er nicht im Kasten der Hamburger unterbringen konnte. Dann übernahmen die Hamburger wieder das Spiel und drückten unsere Jungs 25 Minuten lang in ihrer Hälfte fest. Die von Dario gut eingestellte Fünferkette konnte sich stets der Angriffe erwehren, so dass das Spiel 0-0 endete.

Dario lobte im Anschluss das gesamte Team: „ Ich bin stolz auf meine Mannschaft“. Er verwies darauf, dass der VfL nur Amateure im Team hat und dass die Bedingungen, im Vergleich zu vielen Teams in der Liga, komplett anders sind.

Bitter für uns: in der 12. Minute verletzte sich Fabian Lokaj, wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.  Aufgrund der dünnen Personaldecke und der vielen Verletzten stand natürlich die Frage im Raum, ob es zur Winterpause noch Verstärkungen gäbe, worauf Fossi vielsagend erwiderte, dass er schon einige Spieler haben möchte, aber dass dies kaum möglich für den Verein sei, dies zu realisieren. Und natürlich: manche Spieler wollen auch gar nicht zum VfL.  Detlef Blancke ergänzte: „Natürlich sind wir in Gesprächen. Das sind wir eigentlich immer.  Zu diesem Zeitpunkt kann und will ich aber nichts sagen“.

Oetjen – Rahmig, Frenzel, Schmidt, Vukoja, Köhler – Erdogan (88. Tjardes), Isailovic, Kaissis, Blömer (83. Celik) – Lokaj (12. Azong)