Dance Hall Days – D2-Junioren mit ersten Turniersiegen in der Halle

Über den Jahreswechsel 2018/19 bestritten die D2-Junioren insgesamt sechs Hallenturniere in den Regionen Friesland, Ammerland und Oldenburger Land. Nicht nur aufgrund der zwei Turniersiege lässt sich dabei ein weitestgehend positives Ferienfazit ziehen.

Den Start bildeten nach Weihnachten die beiden Turniere in Strudden und Edewecht, bei denen vorrangig Mannschaften des Jahrgangs 2006 teilnahmen. Hier mussten die Vertretungen des VfL noch Lehrgeld bezahlen und sich jeweils mit einem siebten Platz begnügen. Bei der zweiten Turnierteilnahme in Strudden sowie beim Winter-Cup in Brake verbuchten die Jungs um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann hingegen die ersten Turniersiege der Saison. In den Finalpartien bezwang der VfL Mannschaften aus Heidkrug und Wiesmoor. Spielerisch und kämpferisch gereift, jedoch mit zu wenig Zielwasser im Gepäck belegte der VfL bei den abschließenden Turnieren in Varel und Großenkneten die Plätze 5 und 3.

Am kommenden Sonntag werden die beiden VfL-Vertretungen an der zweiten Runde der Futsal-Kreismeisterschaft im Sportpark Osternburg teilnehmen und die Zuschauer hoffentlich wieder mit schnörkellosen Offensivfußball begeistern.