Heimstarker Gegner am Freitag – unsere erste Mannschaft in Drochtersen

Heute am ungewohnten Freitag reisen unsere Jungs mit dem Stab nach Drochtersen. Die ungewöhnlich heimstarke Mannschaft  - besser bekannt als Fast – Bayern – Bezwinger – stellt die Fossi - Truppe vor eine sehr schwere Aufgabe.
Do it again, Conny!

Heute am ungewohnten Freitag reisen unsere Jungs mit dem Stab nach Drochtersen. Die ungewöhnlich heimstarke Mannschaft  - besser bekannt als Fast – Bayern – Bezwinger – stellt die Fossi - Truppe vor eine sehr schwere Aufgabe.

Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft knapp mit 1:2 gegen das routinierte Team aus der Gemeinde Stade, auch hier hätte der VfL mit etwas mehr Glück zumindest einen Punkt nach Hause bringen können. Müßig darüber nachzudenken, das ist Geschichte.

Auch beim heutigen Spiel kann man wieder von einem David gegen Goliath sprechen, die Rolle des Davids nimmt der VfL in der Regionalliga ja fast in jedem Spiel an. Als kleinen Hinweis lässt sich sicher auch Folgendes deuten: während die Oldenburger ihre Vorbereitung zur reduzierten Rückrunde in Heimatgefilden bei rustikalem Wetter absolvierten, zog es Combo um Trainer Uder für fünf Tage nach Mallorca, wo man sich unter mediterranen Bedingungen auf die Restspiel vorbereitete….

„Ja, wir wollen natürlich versuchen an die Leistung vom letzten Sonntag anzuknüpfen.“, versprach Sportleiter Detelef Blancke vor der Begegnung und gibt sich insgesamt optimistisch. „Wir haben – bis auf die Langzeitverletzten - alle an Bord. Drochtersen ist sehr heimstark und das wird eine schwere Aufgabe. Trotzdem wollen wir versuchen dort drei Punkte zu holen“.

Zweckoptimismus? Ja, das sicher auch. Aber es ist auch der Glauben an die Mannschaft, die sich bislang bravourös geschlagen hat. „Vielleicht ist bei Conny Azong ja der Knoten geplatzt. Seine drei Tore waren beeindruckend, letzten Sonntag. Wenn wir hinten sicherer stehen, und vorne unsere Chancen konsequenter nutzen, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance.“, schließt Blancke seine Einschätzung ab.

Heute Abend wissen wir mehr, wir drücken unseren Jungs und dem Trainer alles Gute die Daumen!