Fossi ein weiteres Jahr beim VfL

Die Planungen für die die nächste Saison sind in vollen Zügen. Heute können wir die frohe Botschaft verkünden, dass unser Aufstiegstrainer Dario Fossi ein weiteres Jahr zugesagt hat. „Wir haben mit Dario gestern gesprochen und er hat sich für uns entschieden. Das hat uns natürlich sehr gefreut, zumal wir ja wissen, dass gute Trainer auf dem Markt sehr gefragt sind“, frohlockt Detlef Blancke über diese Nachricht. „Klar, die Saison ist nicht optimal gelaufen, insbesondere, wenn man die Auswärtsspiele anschaut. Die Heimbilanz kann sich sehen lassen, da haben wir uns als Underdog sehr gut verkauft“, analysiert Blancke die Saison. „Für uns ist es wichtig, dass Dario zugesagt hat. Dies ist auch ein klares Signal an die Spieler, mit denen wir in den nächsten Wochen sprechen werden, um so langsam mit der Kaderplanung für die nächste Saison zu beginnen“, führte Blancke aus. Dass wir für die Oberliga planen, dürfte klar sein, obwohl die rechnerische Chance immer noch besteht, die Klasse zu halten. „Im Fußball ist nichts unmöglich, oder?“, feixte Blancke ein wenig, „oder hat hat jemand geglaubt, das Ajax Amsterdam in Madrid mit 4-1 gewinnt?“ Die letzten zehn Spiele werden hochkonzentriert angegangen. „An Motivation fehlt es uns bestimmt nicht. Mit Jeddeloh und dem VfB Oldenburg stehen zwei Lokalderbys vor der Tür. Wer da nicht motiviert ist, dem kann man auch nicht mehr helfen!