· 

U13 erkämpft sich das Halbfinale

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“
„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“

- werde ein Teil des Teams und melde dich beim Trainerteam um Gilbert Frye (04419333770) und Marcel Jordan!

Bei stürmischen Windverhältnissen hatten die Spieler von WSC Frisia Wilhelmshaven und unsere Kicker Probleme das genaue Passspiel hinzubekommen. Viele Bälle gingen verloren und es waren eher Einzelaktionen, die in der ersten Hälfte auf beiden Seiten für Gefahr sorgten. Das 1:0 markierten die Spieler aus Wilhelmshaven. Unsere Spieler waren aufgerückt und versuchten den Ball schnell nach vorne zu spielen. Dieser Ball wurde jedoch abgefangen, vom Gegner nach vorne gespielt und souverän abgeschlossen. Kurz danach wäre sogar fast das 2:0 für die Wilhelmshavener gefallen. Unser Torhüter, Joshua Voigt, parierte den Ball aber grandios. Eine kurze Phase der Dominanz folgte von der U13. Endlich wurde im Mittelfeld nicht mehr mit langen Bällen agiert. „Wenn man in solchen Spielen auf die perfekten Umstände wartet, wird man niemals vorankommen“, analysiert Trainer Gilbert Frye. So nahm er freudestrahlend zur Kenntnis, dass Vincent Hagen sich ein Herz fasste und endlich einmal mit dem Wind aufs Tor schoss. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, Vincent setzte nach und markierte das 1:1. Danach war der Bann gebrochen. Ein weiterer Schuss von Henri Hitrez landete unhaltbar im Winkel des Gegners und so ging der VFL ein wenig glücklich mit der Führung in die Halbzeit. Marcel Jordan und Gilbert Frye sprachen die Fehler der ersten Halbzeit an. Sie verlangten von ihren Spielern eine engere Deckung und mehr Ruhe im Spielaufbau. Zudem stellten sie auf mehreren Positionen um. Die U13 setzte die Anweisungen der Trainer sehr gut um. Von den Wilhelmshavenern kam kaum mehr etwas. Der VFL Oldenburg erspielte sich einige Torchancen, leider wurden sie nicht genutzt. „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“, erzählt Frye schmunzelnd. Meistens werden im Pokal die Mannschaften bestraft, die ihre Tormöglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor dem Spielende hätten die Wilhelmshavener beinahe das 2:2 markiert. Dies wäre jedoch mehr als unverdient gewesen. Gilbert Frye zitiert zum Schluss George Halas: „Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.“ Das Trainerteam wird in den nächsten Einheiten das Zusammenspiel und den Torabschluss in den Vordergrund rücken verspricht er augenzwinkernd.  

Bild vom Erfolg und Wind verwackelt😂

Kurzer Rückblick

Die Hallenrunde wurde mit zwei Teams gespielt. Am letzten Hallenspieltag verspielte die zweite Mannschaft des VFL Oldenburg jedoch die Meisterschaft und ließ der ersten Mannschaft des VFL Oldenburg und dem JFV Varel den Vortritt. Im Pokal wird man nun im Halbfinale auf die Jungs aus Varel treffen. Da wollen die Jungs Wiedergutmachung betreiben, verspricht das Trainerteam und freut sich auf ein spannendes Spiel. Ein Freundschaftsspiel wurde gegen die U12 draußen in Bremen durchgeführt. Zu Beginn presste die U13 vom VFL Oldenburg und ging verdient mit 2:0 in Führung. Jedoch fehlte der Mannschaft die Kraft und die Kondition, das Spiel weiterhin so fortzuführen. Das Hallengekicke reichte nicht als Vorbereitung für die Außensaison und so musste man es hinnehmen, dass die fitteren Bremer an diesem Tag das Spiel verdient drehten und mit 4:3 gegen uns gewannen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz