Wollen und Müssen

Noch eine Rechnung offen

Nachdem das erste Derby gegen den VfB Oldenburg ausgefallen ist, kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Gegner aus Jeddeloh.

Die Voraussetzungen sind etwas ungleich: während Jeddeloh gewinnen muss, will unser Team die drei Punkte im Hans - Prull Stadion behalten. Denn für die Weusthof Truppe ist der 16 Platz nicht mehr weit entfernt, 3 Punkte trennt Jeddeloh noch vom Abstiegsplatz 16. Sollte Havelse in Lübeck dreifach punkten, und der VfL ebenfalls zu Hause, dann könnte es sogar sein, dass man am Montag Platz 16 belegt. "Der Druck ist unmenschlich", sagte einst Olli Kahn, eine Beschreibung, die für die Jeddeloher Situation etwas übertrieben scheint, aber völlig entspannt werden sie nicht sein....

„Wir gehen das Spiel mit Elan an und glauben an drei Punkte," legt Detlef Blancke die Zielsetzung für das Derby am Sonntag klar fest. "Wir werden alles dran setzen, das Spiel zu gewinnen. Zumal wir vom letzten Spiel noch ein Rechnung offen haben", fügt er hinzu.

„Das Hinspiel haben wir noch im Kopf, da sind wir klar benachteiligt worden. Wir sind in den vorigen Jahren aber immer näher an Jeddeloh herangekommen, am Sonntag wollen wir endlich auch als Sieger vom Platz gehen“, setzte Dario Fossi in der NWZ nach.

Brisanz ist genug im Spiel, das wäre aber auch ohne die sehr prekäre Tabellensituation der Truppe aus der Gemeinde Edewecht so.

"Wir hoffen auf gutes Wetter, viele Zuschauer und natürlich auf ein gutes Spiel", wünscht sich Blancke für morgen. Diesen Wünschen kann man sich nur anschließen, gerade was das Wetter angeht. Gegen Flensburg war es unfassbar schlecht.